Das Weihnachtsschwein

Autor*in
Friedmann, Kinky
ISBN
978-3-426-19769-1
Übersetzer*in
Moosmüller, Birgit
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Schreiber, Daniel
Seitenanzahl
173
Verlag
Gattung
Ort
München
Jahr
2007
Lesealter
12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
10,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das Buch “Das Weihnachtsschwein” von Kinky Friedmann, erschienen im Droemer Verlag, erzählt die Geschichte vom kleinen Jungen Benjamin.
Benjamin hat noch nie in seinem Leben gesprochen. Doch in einer kalten Dezembernacht findet er einen wahren Freund.

Beurteilungstext

Das Buch “Das Weihnachtsschwein” von Kinky Friedmann, erschienen im Droemer Verlag, erzählt die Geschichte vom kleinen Jungen Benjamin.
Benjamin hat noch nie in seinem Leben gesprochen. Doch in einer kalten Dezembernacht findet er einen wahren Freund. “Das Weihnachtsschwein” ist in 23 Kapitel unterteilt. Die Kapitel sind jeweils mit einer Überschrift versehen, durch welche man einen kleinen Eindruck über den Inhalt der Geschichte bekommt.
Die Kapitel werden durch einige Bilder ergänzt, die auf den Inhalt des Kapitels abgestimmt sind. Die Bilder sind sehr klar und detailliert gezeichnet, so dass sie zu Gesprächen und freiem Reden anregen.
Das Buch ist für geübte und ältere Leser zu empfehlen, da es viel Text und im Verhältnis dazu wenig Bilder enthält. Der Text ist zudem eher anspruchsvoll gehalten, so dass jüngere Leser überfordert werden könnten. Es wäre daher zu empfehlen, das Buch bei jüngeren Lesern als Vorlesebuch einzusetzen!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von PC.
Veröffentlicht am 01.01.2010