Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Unruhig wuseln die Mäuse im Schnee umher, denn bald ist Weihnachten. Alle sind aufgeregt und haben ein sonderbares Kribbeln im Bauch. Der kleine Mäusejunge Melchior hinterfrägt das Ganze und will das Geheimnis der Advents- und Weihnachtszeit herausfinden. Er wendet sich an Opa Maus, an Bruder Kasimir, an den Vetter Fridolin, an die Schwester Lissi, an Oma Maus, Papa Maus und schließlich an Mama Maus. Melchior erhält die unterschiedlichsten Antworten. Ob er wohl das Geheimnis herausfindet?

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Was ist das Besondere an Weihnachten? Die kleine Maus Melchior lässt sich von seiner Familie zeigen, wie schön die Advents- und Weihnachtszeit sein kann.

Endres, Brigitte

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Die Geschwister Joschi und Lara erleben ein enttäuschendes Weihnachten. Die richtigen Geschenke waren nicht dabei und dann gab es auch noch Streit in der Familie. Eine Spieluhr katapultiert sie in die Vergangenheit und so erleben sie Weihnachten für die Erwachsenen unsichtbar im Jahr 1900 und 1945. In der Gegenwart zurück haben sie die Chance Weihnachten noch einmal zu feiern und diesmal machen sie alles anders.

Endres, Brigitte

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Nach einer ziemlich missglückten Bescherung am Heilig Abend geraten Zwillinge Lara und Joschi mit einer Zeitmaschine in das Jahr 1900 und erleben dort ein ganz anderes Fest. Die Heimkehr verzögert sich, denn erst machen sie noch Station im Jahr 1945. Was für eine fremde Welt tut sich da vor ihnen auf ...

Endres, Brigitte

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Die Zwillinge Joschi und Lara sind an Weihnachten enttäuscht über ihre Geschenke, die dieses Jahr weniger gekostet haben, weil der Vater seine Arbeit verliert. Sie reisen mit einer Zeitmaschine in die Jahre 1900 und 1945. Dort erleben sie, dass die Kinder in dieser Zeit an Weihnachten mit sehr wenig glücklich sind. Als sie zurückreisen und die Möglichkeit haben die Bescherung noch einmal zu erleben,verhalten sie sich ganz anders.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Phillip erhält kurz vor Weihnachten einen Brief vom Weihnachtsmann und glaubt natürlich an einen Scherz. Er soll für ihn einen geheimnisvollen Auftrag ausführen. Doch auch seine Brüder erhalten einen Brief. Wer steckt nur dahinter?

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

Der Weihnachtsmann hat sein Notizbuch verloren und damit alle Informationen über die Weihnachtsbräuche in aller Welt. Kurzerhand wird Rentier Helge auf eine spannende Weltreise geschickt, um dem Weihnachtsmann zu helfen. Doch leider nimmt das Rentier es mit der Wahrheit nicht immer so genau. Ist wirklich alles wahr, was erberichtet?

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

24 Rätselreisen um die Welt zum Thema: Wie wird dort Weihnachten gefeiert? Schöne Wahrheiten und Unwahrheiten rund um das Thema Weihnachten in aller Welt.

Kasuya, Masahiro

Vor langer Zeit in Bethlehem

Die Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu in einfacher Sprache erzählt und mit ungewöhnlichen Bildern illustriert.

Michaelis, Antonia

Nikolausgeschichten

In vier Geschichten wird vom Nikolaus erzählt. Wie kommt der Nikolaus in’s Haus und wozu braucht er die Schuhe der Kinder, fragt Paul. Oskar verliert beim Einkaufen seine Mutter - der Nikolaus hilft ihm. Die Kinder vom Birkenhof wollen unbedingt den Nikolaus sehen und halten in der Nacht Wache. Kommt der Nikolaus auch zu großen Kindern? Jan lässt es nicht darauf ankommen und spielt selbst Nikolaus.

Müller, Bärbel

In der Osterhasenstadt

Ein Besuch in der Ostenhasenstadt zeigt Kindern viele Dinge auch aus dem Leben der Menschen.

Müller, Bärbel

In der Osterhasenstadt

Ein Bilderbuch mit 50 Klappen über das Leben in der Stadt der Osterhasen.

Frohe Ostern!

Papa Osterhase hat endlich alle Ostereier versteckt. Doch genauso wie die Eier nunmehr versteckt sind, sind auch seine Kinder verschwunden. Papa Osterhase begibt sich auf die Suche...

Bortlik, Wolfgang

A hard day’s night - Weihnachten in den 60er Jahren

Wolfgang Bortlik spürt dem Lebensgefühl der sechziger Jahre nach

Wandel, Andrea

Weihnachten mit Hindernissen

Auf dem Reiterhof Wolfstal ist ein Krippenspiel angesagt. Nir hätte Marie gedacht, wie anstrengend das Schauspielern ist, vor lallem, wenn einige “begnadete” Erwachsene mit von der Partie sind. Dabei hat sie eigentlich gar keine Zeit; muss sie sich doch stattdessen um die vier herrenlosen Welpen kümmern und vor allem den Vaer überzeugen, wenigstens einen von ihnen zu behalten....