Landa, Norbert

Osterhasengeschichten

6 Geschichten rund um Ostern. Da kommt der Osterhase zu einem an ihm zweifelnden Kind, schmilzt ein Schokoladenkollege in der Sonne, müssen Ostereier bemalt und zum ersten Mal versteckt werden. Schließlich will Emilie dem Geheimnis des Osterhasen mit einer nächtlichen Fallen-Aktion auf die Spur kommen.

Romoli, Stephanie

Maria, Ben und die neapolitanische Krippe

Ben ist zum ersten Mal in der Vorweihnachtszeit zu Besuch bei seiner Cousine in Neapel und staunt, wie anders es dort zugeht. Umgesetzt wird diese Geschichte in einem Adventskalender zum Vorlesen und zum Basteln einer Krippe.

Niessen, Susan

Es weihnachtet sehr bei Familie Bär

Im ganzen Haus der Familie Bär herrscht Weihnachtsstimmung, überall warten kleine Überraschungen und draußen glitzert der Schnee.

Berner, Rotraus Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Dieses Hausbuch zur Weihnachtszeit bietet viele Lieder, Geschichten und Gedichte vom Herbst bis zum Frühlingsanfang.

Watt, Fiona; Gilpin, Rebecca

Das große Ravensburger Weihnachtsbastelbuch

Kreatives rund um die Weihnachtszeit: Bastelideen, Dekorationen, Karten, Geschenkpapier und Rezepte.

Blücher, Laura

Weihnachten - Bastelspaß für kleine Hände (mit Vorlagen)

Das Bastelbuch ist ein bunt gestaltetes Buch für die Vorweihnachtszeit. Das Buch beinhaltet ein Inhaltsverzeichnis, dass alle Bastelvorschläge enthält. Zudem sind die Basteleien nach Themen sortiert: "Tischdekoration", "Baumdekoration", Fenster- Tür- und Raumdekorationen" und "Kleine Geschenke". Am Anfang des Buches findet der Leser kurze Hinweise zu den Basteleien, generelle Tipps für den Umgang mit Materialien und Hilfsmitteln sowie Beschreibungen den angewendeten Basteltechniken.

Stubner, Angelika

Das geheime Buch vom Weihnachtsmann

Dem Bilderbuch ist an einem roten Bändchen tatsächlich das kleine rote Notizbuch vom Weihnachtsmann angehängt! Als er mit seinem Schlitten in der Luft den Südpol überquerte, fiel es ihm vom Schoss und mitten in eine Pinguinkolonie.

Stubner, Angelika

Das geheime Buch vom Weihnachtsmann

Zwischen den Pinguinen landet das geheime Buch vom Weihnachtsmann und alle wollen das Buch mit seinen fremden Zeichen sehen. Sie beginnen Tannen oder den Weihnachtsmann-Schlitten aus Schnee und Eis nachzubauen. Am Ende macht die ganze Pinguin-Familie beim Sternenlegen mit, so dass der Weihnachtsmann am Himmel auf die blinkende Stern-Formation aufmerksam wird.

Bergmann, Peter

Strupf wird Samichlaus-Esel

Halb Wirklichkeit, halb Anlehnung an Geschichten des Nikolaus. Peter Bergmann bewegt sich in seinen Bilderbüchern von seinen Beobachtungen zu dem, was auch sein könnte. Und was er sieht, das zeichnet er auch: Skizzen, Bilder seines kleinen Kosmos, der damit auch der unsere wird. Altmodisch, ja, und schön.

Leberer, Sigrid

WEIHNACHTSLIEDER-BILDERBUCH

Dieses Bilderbuch enthält bebilderte Strophen, zu den Liedern von “Schneeflöckchen, Weißröckchen”, “Ihr Kinderlein kommet”,” Morgen Kinder” und “Kling, Glöckchen”.

Strugholz, Nina

Verflixte Sieben, Wundervolle Weihnachtszeit

Fotobilderbuch mit weihnachtlichen Motiven, jede Doppelseite enthält sieben Unterschiede, die entdeckt werden sollen.