Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Autor*in
Berner, Rotraus Susanne
ISBN
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
152
Verlag
Gerstenberg
Gattung
Ort
Hildeshaim
Jahr
2007
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
22,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Dieses Hausbuch zur Weihnachtszeit bietet viele Lieder, Geschichten und Gedichte vom Herbst bis zum Frühlingsanfang.


Beurteilungstext

Diese wunderbare Sammlung von anrührenden Geschichten, bekannten Liedern, aber auch unbekannten Gedichten und Texten können einem die kalte Jahreszeit verkürzen helfen. Es gibt viel zum Vorlesen und zum gemeinsamen Singen. Selbst kleine Volksweisheiten, die nur in einigen Regionen bekannt sind kann man finden. Das Buch bietet wirklich eine fast nicht enden wollende Schatzkiste. Einige Texte hatte man schon fast vergessen, oder man freut sich, dass man das nur noch halb im Kopf gemerkte endlich wieder vollständig abgedruckt vorliegen hat. Egal, ob in der Familie, im Kindergarten oder in der Schule, dieses Buch ist ein wirklich schöner Begleiter durch die Weihnachtszeit. Die Illustrationen von Rotraud Berner begleiten die Texte und Lieder noch einmal auf ganz andere Weise, humorvoll und nachdenklich kommen sie daher. Dieses Buch ist wirklich allen zu empfehlen, die noch Zeit haben, oder sich sie nehmen können, die vorweihnachtliche, dunkle Jahreszeit gemütlich auf dem Sofa im Kerzenschein mit oder ohne Kinder als Zuhörer zu verbringen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von wb.
Veröffentlicht am 01.01.2010