Es wurden 83 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zöller, Elisabeth

Hab Geduld, das Christkind kommt bald

Das Kindergartenkind Henry kann es gar nicht bis Weihnachten abwarten. Er isst gleich am 1. Dezember seinen gesamten Adventskalender leer, in der Hoffnung, dass das Christkind dann schneller kommt. Dass dies nicht so einfach funktioniert, wie er sich das vorgestellt hat, und der ungeduldige Henry nicht alles immer gleich haben kann, merkt er mit der Zeit. Jeden Tag gibt es etwas Neues über Henry, seine etwas ältere Schwester Emma und deren Eltern zu lesen.

Zöller, Kolloch

Hab Geduld, das Christkind kommt bald

Henry kann es kaum erwarten. Wann kommt den endlich das Christkind? Wird es auch alles bringen, was er sich wünscht? Henry muss leider noch etwas warten, aber jeder Tag im Advent wird spannend und so vergeht die Zeit wie im Flug.

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Gute Nacht Kinder in aller Welt

Das Buch “Gute Nacht Kinder in aller Welt” von Pit Budde und Josephine Kronfli, erschienen im Ökotopia Verlag Münster, bietet eine Fülle von Gute-Nacht-Geschichten und Schlafliedern aus aller Welt. Kurze Zwischenkapitel erzählen darüber, warum die Menschen überhaupt schlafen, wie das Bett den Schlaf veränderte, was die “innere Uhr” ist, und dass auch Tiere träumen. Begleitet wird das Buch von der dazugehörigen CD auf der sich einige der im Buch befindlichen Lieder und Texte wieder finden.

(Hrsg.), Hartl

Frühling im Osterland. Die schönsten Ostergeschichten

23 kurze Ostergeschichten zum Vor- und Selberlesen

Wieker, Katharina

Fröhliche Weihnachten, liebe Engel!

Die allerkleinsten Engel bereiten dem Weihnachtsmann und seinen Helfern eine Bescherung und damit “das schönste Weihnachten, das wir im Himmel je hatten.”

Maske, Ulrich

Fröhliche Weihnachten

Bekannte Weihnachtslieder, gesungen von Kinderchören oder Thomas Friz und vier Weihnachtsgeschichten aus dem Ravensburger Verlag bereiten auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Geschichten sind auch als Bilderbücher erschienen: Wo bist du Weihnachtsmann?; Weihnachten bei Max und Mia; Ein Geschenk für den Nikolaus und Im Winterland.

Schupp, Renate

Fröhliche Waldweihnacht

Der Inhalt der Weihnachtsgeschichte wird in leicht verständlichem Deutsch in 24 kurzen Episoden erzählt.

Heuck, Sigrid

Frohe Weihnachten, liebes Christkind!

24 Adventskalender-Geschichten - Der kleine Engel Hatschi erhält von Petrus den Auftrag, zur Erde zu fliegen, um die Einladungen für das große Fest zu verteilen. Unterwegs begegnet er den verschiedensten Tieren, Personen und Gegenständen, so z. B. der Babuschka, dem Teddybären oder der Gänseliesl.

Gutman, Anne; Hallensleben, Georg

Frohe Weihnachten, Penelope!

Morgen ist Weihnachten. Für Penelope gibt es nichts Schöneres, als das Haus und den Weihnachtsbaum zu schmücken und natürlich Geschenke auszupacken. Es ist ganz leicht, ihr dabei zu helfen.

Hallensleben, Gutmann/

Frohe Weihnachten, Penelope!

Morgen ist Weihnachten und da muss noch viel gemacht werden. Der große Baum muss aufgestellt und geschmückt werden, das lässt sich Penelope nicht zweimal sagen.

Frohe Ostern!

Papa Osterhase hat endlich alle Ostereier versteckt. Doch genauso wie die Eier nunmehr versteckt sind, sind auch seine Kinder verschwunden. Papa Osterhase begibt sich auf die Suche...

Spangenberg, Peter

Eselchen auf dem Weg zur Krippe

Die Weihnachtsgeschichte mal aus einer anderen Perspektive. Mit den Augen eines Esels wird der Leser auf eine spannende und abenteuerliche Reise nach Bethlehem mitgenommen. An der Seite von seiner Mutter, der Eselin Sarah sowie Maria, die den ungeborenen Jesus in sich trägt und Josef wandert das kleine Eselchen den langen Weg nach Bethlehem mit und wird wahrhaftiger Zeuge der Geburt Jesu Christi.