Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Morgenroth, Matthias

Adventsabenteuer mit Oma

Papa und Mama reisen nach Ägypten. Oma aus England versorgt in dieser Zeit ihre Enkel Pipps und Hannah. Mit Herrn Behrens ihem Hund bleibt nichts wie es ist. Ein Kennenlern-Programm wird gestartet.... Zu jedem Adventstag eine Geschichte zum Vorlesen und ein Bild zum Ausschneiden und Aufkleben. Am Ende ist das Posterbild vollständig.

Morgenroth, Matthias

Adventsabenteuer mit Oma

Eine moderne Adventsgeschichte, in der die Oma aus England allerhand Wirbel veranstaltet. Zur Freude ihrer beiden Enkelkinder, die sie in der Adventszeit betreut.

Morgenroth, Matthias

Adventsabenteuer mit Oma

Pipps´ und Hannahs Eltern haben eine Reise nach Ägypten gewonnen. Das ist ein wahres Glück für die beiden, denn sonst hätten sie niemals ihre Oma aus England kennengelernt und schon gar nicht all´ die tollen Adventsabenteuer erlebt. Oma ist ganz ungewöhnlich, nicht nur das sie Speck, Toast und Rührei zum Frühstück isst, nein sie sorgt für allerlei Wirbel. Nichts bleibt in ihrer Umgebung so, wie es vorher war.

Carolat, Greta

Christkind, komm in unser Haus

Die elf Geschichten erzählen von der Arbeit des Christkinds: von den Vorbereitungen in der Himmelswerkstatt, der Fahrt zur Erde mit dem Rentierschlitten bis zur Bescherung (einiger)Kinder.

Berner, Rotraud Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Ein (sogenanntes) Haus- und Handbuch für die stade (stille) Zeit. Geschichten, Märchen, Novellen, Verse, Lieder, Gedichte die sehr unterschiedlich auf Herbst- und Winterabende, den ersten Schnee und Weihnachten sowie die kalten Wochen danach vorbereiten sollen.

Klassen, Lena

Das Weihnachtshaus

Kurz vor Weihnachten zieht Merle mit ihrer Mutter um und erkundet neugierig ihr neues Zuhause. Schnell lernt sie Janis, Katja und Michel - die Nachbarskinder, kennen und erlebt mit ihnen aufregende Dinge, die sich in der Vorweihnachtszeit ereignen. Dazu gehören eine Schlittenfahrt, Plätzchen backen und ein Indianeradventsspaziergang. Auch die anderen Hausbewohner, z.B. der schreckliche Hausmeister Herr Fröhlich, der Musikstudent Ali und Herr Snö können viel von Weihnachten erzählen.

Das große Oster-Hasen-Buch

In den Geschichten wird entweder der Figur des Osterhasen ein neues Kleid gezogen oder Hasen werden zu Helden eines modernen Tiermärchens. In allen müssen die Hasenhelden malen/zeichnen und außerdem ein Problem lösen, in dem Freundschaften eine Rolle spielen. Unnötig zu erwähnen, dass rechtzeitig zu Ostern bzw. bevor es zu großen Missverständnissen kommt, alle Haupthasen mit großem Einsatz ihre Aufgabe meisterlich bewältigen.

Watt, Fiona; Gilpin, Rebecca

Das große Ravensburger Weihnachtsbastelbuch

Kreatives rund um die Weihnachtszeit: Bastelideen, Dekorationen, Karten, Geschenkpapier und Rezepte.

Kraushaar, Sabine

Das riesengroße Osterei

Die Hasen bemalen ein riesengroßes Osterei. Da macht es plötzlich: "Krick, krack!" und die Eierschale bricht. Wer hat das schöne große Ei kaputt gemacht? Wenn kleine Kinderhände die bunte Seite auseinanderziehen, erscheinen die Übeltäter, die sich in dem Ei befinden. Die Küken haben den Hasen einen Streich gespielt. Können die Hasen den Küken auch einen Streich spielen?

Schmalz, Rebecca

Das riesengroße Osterei

Krick, Krack die Eierschale knackt... . Na, das ist vielleicht mal was, ein riesengroßes Ei zum Bemalen für die Osterhasen, aber plötzlich, Krick, Krack die Eierschale knackt und bricht. Und heraus kommen die drei kleinen frechen Küken. Da ist der kleine Hase traurig, weil er doch so gern einmal ein Rieseneli angemalt hätte. Aber auch der kleine Hase ist gut im Streich spielen, ganz klar. Und Krick, Krack... .

Butler, M Christina

Der Stern und das Weihnachtswunder

Hell erleuchtet wird der Nachthimmel von einem wunderschönen Stern. Alle Tiere wissen, das muss ein ganz besonderer Stern sein. Was er wohl zu bedeuten hat? Gespannt und aufgeregt folgen ihm die Tiere und entdecken am Schluss sein großes, wunderbar funkelndes Geheimnis.