Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Abedi, Isabel

whisper

Noa verbringt ihre Ferien in einem alten Haus. Sie nimmt immer einen zarten Hauch eines Parfüms wahr und fühlt sich beobachtet. Zusammen mit David kommt sie dem Geheimnis des Hauses auf die Spur.

Hagerup, Hanne und Klaus

Zirkus Tornado

Ingebrigts Familie lebt und arbeitet in einem kleinen Zirkus, der vor der Pleite steht. Auch ihre Existenz ist gefährdet, wenn sie nicht eine Pyramide schaffen. Aber der kleine Sohn Ingebrigt fürchtet sich vor allem, auch davor oben auf der Pyramide zu stehen. seine beiden Schwestern sind furchtlos versuchen die Diebstähle im Zirkus aufzuklären und den Bruder von seinen Ängsten zu heilen. Das stürzt alle in Abenteuer, bis Ingebrigt dem Weihnachtsmann die Maske abnehmen kann.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Der Feuerwehrmann Wolfgang Windig lebt nicht nur im Beruf gefährlich, sondern liebt auch in seiner Freizeit wagemutige Unternehmungen, zumindest solange, bis sein Schutzengel einmal in den Urlaub fährt.

Janisch, Heinz

Wenn ich nachts nicht schlafen kann

Das Bilderbuch “Wenn ich nachts nicht schlafen kann” von Heinz Janisch erzählt, wie ein kleines Kind in den Schlaf findet: es zählt keine Schäfchen, sondern Riesen. Die Riesen sind zu zweit, dritt, viert oder fünft und haben sich versteckt. Das Kind beginnt, sie nacheinander an den verschiedensten Phantasieorten zu finden. Erst wenn alle vierunddreißig Riesen gefunden sind, kann es beruhigt einschlafen.

Stark, Ulf

Super - Ulf

Ulf ist ein kleiner Junge,der sich oft verläuft. Deshalb darf er nicht beim Radrennen zugucken, wie sein großer Bruder. Das ärgert ihn sehr und so verwandelt er sich in Super-Ulf, der ganz schnell radeln kann und sich überall bestens auskennt. Und schon saust er aus dem Gartentor und das Abenteuer kann beginnen.

Dunker, Kristina

Schwindel

Eigentlich möchte Eva mit ihrem Freund Julian nur ein gemütliches Wochenende in der Mühle seiner Eltern verbringen, doch kaum dort angekommen überschlagen sich die Ereignisse. Eva wird Zeugin einer Prügelei und ein Mädchen ist verschwunden. Hat Julian oder seine Clique etwas mit den Vorfällen zu tun? Befindet sich Eva in einer größeren Gefahr, als ihr zunächst bewusst ist?

Sauerhöfer, Ulrike

Riesen, Räuber, Ritterburgen

Ob Held oder nicht Held, für jedes Kind findet sich hier eine Geschichte. Da wird von einem Geburtstagsabenteuer erzählt oder der kleinen Fledermaus die ein “Monster” trifft. Von der Oma Frieda die eine der abenteuerlichsten Zugfahrten erlebt hat und dem Papa der sich die tollsten Geschichten ausdenken kann. Am Schluss ist eine Rätselseite auf der alle Figuren der 10 Geschichten abgebildet sind, wer weiß noch welche Figur zu welcher Geschichte gehört?

Franz, Cornelia

Piraten im Klassenzimmer

Als Jonni wieder einmal zu spät zur Schule kommt, hängt ebenso wieder einmal Ärger in der Luft - doch nicht für ihn, sondern für den Lehrer, Herrn Knickel.

Rusch, Regina

Nicht mit Timo

Bisher klappte es in Timos Klasse. Sowohl mit den Lehrern als auch untereinander können Konflikte geklärt und gelöst werden. Aber dann tritt Artur auf, der sich schnell vom coolen Klassenclown und Möchtegernhelden zum Störenfried und Tyrannen entwickelt. Erst als sich Timo wehrt und seine Angst überwindet verliert Artur an Macht und Einfluss

Hainberg, Leon

Monster - Die gruseligsten Geschichten

Das Buch enthält vierzehn vorwiegend klassische, teilweise auch moderne Märchen, Sagen und Fantasygeschichten.