Es wurden 801 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schumacher, Jens

Angriff der Wikinger

Mithilfe des magischen Steins reisen Maya und Jan in die Zeit der Wikinger.

Richter, Jutta

Annabella Klimperauge Geschichten aus dem Kinderzimmer

Die Puppe Annabella wohnt mit ihren zwei Fereunden, dem Löwen Leo und dem Teddy Klaus in Lenas Kinderzimmer. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer und halten auch in schwierigen Situationen ganz fest zusammen. Es ist immer etwas los in Lenas Kinderzimmer. Auch als Lena größer geworden ist, bleiben die drei Freunde zusammen. Wunderschöne Erlebnisse aus dem Kinderzimmer zum Vorlesen.

Pehnt, Annette

Annika und die geheimnisvollen Freunde

Annika bekommt plötzlich äußerst sonderbaren Besuch. Der kleine Gartenfreund entführt sie in seinen verwunschenen Zaubergarten und auch der Farbenfreund, der Rechenfreund und der Nachtfreund haben außergewöhnliche Dinge mit ihr vor.

Neubauer, Annette

Anschlag auf die Buchwerkstatt - ein Ratekrimi um Johannes Gutenberg

Mainz im Jahre 1452: In der Werkstatt von Johannes Gutenberg soll die Bibel in der neuen Technik gedruckt werden. Doch immer wieder stören Einbrüche, Verwüstung, Diebstahl und Drohungen die Arbeit des Meisters und seiner Gesellen. Der Lehrling Friedel und das Küchenmädchen Elsa gehen den Anschlägen nach.

Schwenker, Antje

Anton fährt Traktor

Anton liebt Traktoren und hilft seinem Opa den Traktor zu reparieren. Als der Opa einmal vergisst, die Bremse des Traktors festzustellen, rettet Anton mutig die Kaninchen und darf zur Belohnung selbst Traktor fahren.

Könneke, Ole

Antons Geheimnis

Der kleine Anton gerät auf dem Weg zum Spielplatz in einige Abenteuer. Eine kleine Geschichte, die Lektüreerfahrungen von Kinder entspricht: Freundschaft, etwas Fantastik und Spannung. Und die Bilder können und müssen von den Kindern fertiggemalt werden.

Könnecke, Ole

Antons Geheimnis

Anton hat sich verlaufen. Er trifft ein Ungeheuer und Piraten mit einem Schatz im Wald, viele Tiere und eine Prinzessin. Vor einer Hexe und einem Roboter muss er weglaufen. Dann endlich findet er seine Freunde am Spielplatz. Ein Malbuch für Kinder, die schon lesen können.

Miller, Wiley

Antons aberwitzige Abenteuer

Anton lebt in einem Leuchtturm und findet das Leben total öde. Bis eines Tages ein Luftschiff vor dem Leuchtturmfenster hält und Professor Schlunz ihn mitnimmt auf eine abenteuerliche Reise zu einer Stadt in den Wolken, die ihre Geschichte nicht nach den Kriegen rechnet ...

Miller, Wiley

Antons aberwitzige Abenteuer

Anton lebt in einem Leuchtturm am Meer und glaubt, dass er das langweiligste Leben der Welt führt. Bis eines Tages Professor Primus Schlunz mit einem Luftschiff vor seinem Fenster anhält und ihn einlädt mitzukommen in eine Stadt in den Wolken. Hier beginnt Antons größtes Abenteuer...

Miller, Wiley

Antons aberwitzige Abenteuer

Antons aufregende Erlebnisse in der Stadt hinter den Wolken.

Miller, Wiley

Antons alberwitzige Abenteuer

Anton lebt ein langweiliges Leben in einem Leuchtturm. Eines Tages wird er auf eine geheimnisvolle Reise zu der phantastischen Stadt Helios mitgenommen.

Miller, Wiley

Antons aberwitzige Abenteuer

Anton findet es langweilig, in einem Leuchtturm zu leben. Da kommt ein Luftschiff vorbei, und Anton ergreift die Chance, ein Abenteuer zu erleben. Er fliegt zur Stadt Helios in den Wolken und freundet sich mit Luise an. Bei einem Ausflug auf ihrem Flugsaurier werden sie von einem Bösewicht, der die Macht über Helios und die ganze Welt erlangen will, gefangengenommen. Doch ihnen gelingt die Flucht und die Rettung der Welt.

Schlüter, Andreas

Apollo 11 im Kickerfieber

Der unsportliche 10-jährige Hermann Dickmann wird überredet, im Fußballteam seienr Freunde den Torwart zu machen. Als die Mannschaft wegen fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen gewinnt, haben die Kinder den Verdacht, dass Wetten manipuliert werden. Und tatsächlich gelingt es ihnen, den Schiedsrichter des “Falschpfiffs” und des Wettbetrugs zu überführen.

Barnes, Trevor

Archäologie - Berühmte Funde vergangener Kulturen

Knappe, leicht verständliche lexikonartige Texte, verbunden mit hervorragenden Fotografien von archäologischen Fundstätten, von Funden, Reproduktionen, Modellen und anderem mehr, geben einen sinnvollen und angenehm gerafften Überblick über versunkene Kulturen. Worterklärungen, weiterführende Hinweise und knappe Information helfen interessierten Lesern, weitere Kenntnisse zu sammeln.

Barnes, Trevor

Archäologie, Berühmte Funde vergangener Kulturen

Was ist Archäologie? Im ersten Kapitel wird in die Wissenschaft der Archäologie eingeführt. Im zweiten Kapitel erfährt der Leser auf einer archäologischen Weltreise viel Interessantes über die berühmtesten Funde.

Horowitz, Anthony

Ark Angel

Alex Rider, der jüngste MI6 Agent, den es jemals gab (er ist erst 14 Jahre alt), liegt wegen einer Schussverletzung , die er nur durch Glück überlebt hat im Krankenhaus. Eines Nachts, kurz vor seiner Entlassung, verhindert er die Entführung seines gleichaltrigen Zimmernachbarn Paul Drevin, wird aber selbst von der Terrororganisation "Force Three", die gegen die Zerstörung der Umwelt kämpft, verschleppt.