Es wurden 342 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tullet, Hervé

Stell dir vor

Das Bilderbuch stellt auf abstrakte Art und Weise bekannte Dinge aus unserer Lebenswirklichkeit vor.

Tullet, Hervé

Stell dir vor

Auf 92 Seiten befinden sich auf Millimeterpapier gemalte, farbig ausgefüllte Umrisse von Dingen und Lebewesen, die die Welt ausmachen. Auf der Rückseite des Buches befindet sich ein längerer Text. Er lautet "Stell dir eine Welt vor, in der alles ein Abenteuer ist und in der dich an jeder Wegbiegung ein Überraschung erwartet! Was für ein aufregender Ort- Schlag das Buch auf und überzeuge dich selbst!"

Tullet, Hervé

Stell´dir vor

Eine Welt voller Abenteuer! Auf jeder Seite eine neue Überraschung! Schlag einfach um und staune selbst. Die Welt ist ein Abenteuer und an jeder Wegbiegung erwartet dich eine Überraschung. Ein aufregender Ort - überzeuge dich selbst.

Chancellor, Deborah

Tieratlas für Kinder

Die Tierwelt unserer Erde, ihre Zuordnung zu den Erdteilen und größeren Lebensräumen.

Coulter, Laurie

Cowboy, Goldgräber und 98 andere Jobs

Berufsmöglichkeiten, die sich im damaligen sogenannten Wilden Westen den Menschen boten. Reise in die Frühgeschichte der heutigen USA.

Möller, Anne

Minka

Geboren auf einem Bauernhof, wird Minka, die kleine Katze, bald in einer Familie mit zwei Kindern aufgenommen. Wie Kinder und Katze sich aneinander gewöhnen, erzählt das Sachbilderbuch.

Möller, Anne

Minka. Wie Katzen und Kinder gut zusammenleben

Das Buch erzählt die Geschichte von der kleinen Katze Minka und ihrem Leben bei den Kindern Lena und Jan.

Möller, Anne

Minka - Wie Katzen und Kinder gut zusammenleben

Was aussieht wie ein Bilderbuch ist in Wirklichkeit ein SACHbilderBUCH. Anne Möller ist bekannt für solche, und hier ist ihr gelungen, den direkten Kontakt zu den Kindern aufzunehmen, die eine junge Katze "besitzen".

Reichenstetter, Ferres/

Nein, mit Fremden geh ich nicht!

Weil Lias Kindergartenfreundin Anne krank und von ihrer Mutter frühzeitig aus dem Kindergarten abgeholt wird, muss Lia mit Moritz und seiner großen Schwester Sofie nach Hause gehen. Sofie will keine Umwege gehen und schickt Lia allein auf das letzte Wegstück. Dort fährt langsam ein silberfarbiges Auto neben Lia her...

Rübel, Doris

Wir entdecken Wale und Delfine

Grundwissen über Wale und Delfine für junge Leser.

Rübel, Doris

Wir entdecken Wale und Delfine

Das Leben der Wale und Delfine ist einfach spannend. Warum leben sie im Wasser, können schwimmen und sind doch keine Fische? wie kommen die Kleinen zur Welt und welche Aufgabe haben die so genannten "Tanten"? All diese Fragen und noch viele mehr werden in diesem Sachbuch kompetent beantwortet.

Erne, Andrea

Alles über die Feuerwehr

Alles über die Feuerwehr für Kindergarten- und Grundschulkinder

Gernhäuser, Susanne

Mein erstes Fahrzeuge-Lexikon

Fast 100 unterschiedliche Fahrzeuge gibt es zu entdecken. Alle Fortbewegungsmittel sind nach ihrem Verwendungszweck sortiert abgebildet, benannt und mit Informationen versehen. Dem Fahrzeuge-ABC wird zu jedem Buchstaben im Alphabet ein passendes Fortbewegungsmittel zugeordnet und dargestellt.

Grimm, Sandra

Pauline - Mauline

Pauline ahnt schon am Morgen, dass das kein guter Tag werden wird. Sie ist schlecht gelaunt und findet alles doof. Sie ist eben heute Mauline. Ihre Erzieherin zeigt ihr, dass man durch Malen die Wut wegzaubern kann. Aber ganz so einfach ist das doch nicht, denn als sie nach Hause kommt, ist sie wieder schlecht gelaunt. Und dann sind auch noch Mama und Papa schlecht gelaunt. Mauline verschwindet langsam und Pauline muss schauen, dass auch die Mauline in ihren Eltern verschwindet.

Pauline - Mauline

Zwei Bilder auf einem Titelblatt: Wenn man das Buch bewegt, sieht man auf dem Wackelbild, wie schnell Pauline zu Mauline werden kann und umgekehrt. Zwei Wesen in einer, zwei Seiten der gleichen Person. Gut, dass Maulines Zickigkeit sich auch wieder in Paulines Freundlichkeit ändern kann.

Sörensen, Hanna

Die große Ritterburg

Von den Anfängen des Rittertums bis hin zum Leben auf der Ritterburg erhält der Leser nicht nur die wichigsten Informationen, er kann selbst die Burg vom Keller bis zur Turmspitze erkunden.