Es wurden 481 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Luger, Anka

Wo ist bloß meine Geschichte?

Lilly ist glücklich: Onkel Paul kommt zu Besuch. Er ist ein Garant für tolle Geschichten. Doch als er erzählen will, ist plötzlich keine Geschichte in seinem Kopf: "Wo ist bloß meine Geschichte?" Lilly ist enttäuscht. Sie schauen in Onkel Pauls Tasche und im Bücherregal nach. Sie rufen die Taxizentrale an und hören Radio. Sie fragen Frau Hyazinthe und Charly, den Hund. Nichts. Doch beim Fragen und Suchen erfahren und entdecken sie so viele interessante Sachen, dass Lilly einfach einschläft.

Luger, Anka

Wo ist bloß meine Geschichte

Die Geschichte vom Autor, der eine Schreibhemmung hat und genau davon schreibt, ist beliebt bei Autoren, die eine Schreibhemmung haben. Hier ist es Onkel Paul, der normalerweise immer eine Geschichte für Lilly mitbringt. Doch dieses Mal ist die ihm irgendwo abhanden gekommen. Wo nur kann das gewesen sein?

Bones, Antje

Wo die Kuh zu Hause ist - Ein ganzes Jahr auf dem Bauernhof

Leben und Arbeiten, Lieder und Geschichten um eine Bauernfamilie im Wechsel der Jahreszeiten.

Ichikawa, Satomi

Wo Pingu hingehört

Pingu ist kein Pinguin. Pingu ist ein Stofftier. Aber das muss man erst einmal akzeptieren, wenn man denn eins ist. So lange Danny ihn lieb hat und überall mit hin nimmt, ist alles in Ordnung, aber nun hat Danny ganz viele andere Stofftiere. Pingu fühlt sich völlig überflüssig.

Ichikawa, Satomi

Wo Pingu hingehört

Der Stoffpinguin Pingu ist von zu Hause weggelaufen. Als sein “großer” Freund Danny nach seinem Geburtstag - die Arme voller neuer Kuscheltiere - ins Bett geht und Pingu hinterm Sessel vergisst, sucht Pingu im Zoo eine neue Heimat. Aber die echten Pinguine sind so ganz anders: sie können schwimmen, mögen Fisch und kaltes Wasser. Pingu begreift, dass er nicht zu ihnen gehört. Wie gut, dass Danny nach ihm sucht und ihn findet. Denn für Danny ist klar: Er hat Pingu lieb und Pingu gehört zu ihm!

Krüss, James

Wir zeichnen Tiere

Auf einfachen geometrischen Formen basierend wird ein kleiner Zeichenkurs in Versen präsentiert, der schematisiertes Skizzieren von Tieren erleichtert.

Rübel, Doris

Wir entdecken Wale und Delfine

Grundwissen über Wale und Delfine für junge Leser.

Rübel, Doris

Wir entdecken Wale und Delfine

Das Leben der Wale und Delfine ist einfach spannend. Warum leben sie im Wasser, können schwimmen und sind doch keine Fische? wie kommen die Kleinen zur Welt und welche Aufgabe haben die so genannten "Tanten"? All diese Fragen und noch viele mehr werden in diesem Sachbuch kompetent beantwortet.

Volmert, Julia

Wir bleiben eure Eltern - Auch wenn Mama und Papa sich trennen

Jonas und Lenas Eltern streiten sich nur noch. Schließlich zieht der Vater aus und auch die Mutter sucht sich mit den Kindern eine kleinere Wohnung. Erst langsam begreifen die Kinder, dass sich zwar die Eltern getrennt haben, aber das aber der Liebe zu ihnen keinen Abbruch tun soll.

Berner, Rotraut Susanne

Winter-Wimmel-Leporello

Mit diesem Wimmel-Leporello zum Winter wird die jahreszeitliche Reihe von Rotraut Susanne Berners Wimmel-Leporellos abgeschlossen. Die Menschen und Tiere der Geschichtenerzählerin und Illustratorin tauchen auf allen Doppelseiten auf und erzählen ohne Worte, was sie an diesem Wintertag erleben. Kinder in Gruppen oder allein verfolgen dies und können die Geschichten selbst erzählen.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Wolfgang Windig ist Feuerwehrmann, der voller Elan und Mut alle Aufgaben seines Berufes erledigt. Er ist sogar auch in seiner Freizeit ein Extremsportler. Erst als sich sein Schutzengel meldet , weil der sich überfordert fühlt, denkt er über seine gefährlichen Hobbys nach - und bekommt Angst. Er hatte ihm nämlich leichtsinnigerweise Urlaub gegeben und bereut das nun. Ob er seinen Schutzengel wieder trifft?

Allen, Peter

Wimmelbuch Ägypten mit 6 Puzzles

Im antiken Ägypten gab es viel zu tun, denn die jährlichen Nilüberschwemmungen mussten genutzt werden. Daneben fand man aber auch Zeit, um die zahlreichen Götter mit Festtagen zu ehren. Von alldem berichten die Informationen mit Suchaufgaben zu den als Puzzles gestalteten Bildern mit fröhlichem Menschengewimmel.

Friedl, Johanna

Willkommen im ABC-Zoo

Sehnlichst wird der neue Tierpfleger Toni im Zoo erwartet. Denn Direktor Abiszett erhofft von Toni und seinem Helfer Emil Esel nicht nur, dass sie die Tiere gut versorgen, sondern dass sie gleichzeitig auch gute Detektive und geschickte Handwerker sind. Seit einigen Tagen passieren eigenartige Dinge im Zoo; ein geheimnisvoller Buchstabenräuber treibt im ABC-Zoo sein Unwesen. Er schleicht von Gehege zu Gehege und stiehlt die Anfangsbuchstaben auf den Schildern. Können sie den Täter entdecken?