Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sodtke, Matthias

Übung macht den Meister

Frosch Priesemut hilft dem Hasen Nulli bei der Möhrenernte. Der ungeduldige Nulli verärgert den Frosch. Was wird er tun, um den gekränkten Freund versöhnlich zu stimmen?

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein sucht die Weihnachtswichtel

Eingebettet in eine fantastische, weihnachtliche Wichtelgeschichte, soll der Leser/Betrachter auf den Bildern mehr als 250 Fehler, Vertauschungen und Ungereimtheiten entdecken.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus?

Hund, Katze und Maus sind gute Freunde. Eines Tages entdeckt die Maus in einer alten Seemannskiste eine Schatzkarte. Natürlich versuchen die Freunde, diesen Schatz zu finden - mit vielen Suchaktionen!

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Die drei Freunde der Hund, die Katze und die Maus sind Nachbarn und spielen zusammen. Dabei entdecken sie eine Schatzkarte. Die Drei beschließen den Schatz zu finden und bauen ein Flugzeug, um zur Schatzinsel zu gelangen. Dort müssen sie die Höhle finden und einen langen Weg zur Schatzkammer zurück legen. Schließlich machen sie ein altes Piratenschiff wieder flott und segeln nach Hause zurück.

Ichikawa, Satomi

Wo Pingu hingehört

Der Stoffpinguin Pingu ist von zu Hause weggelaufen. Als sein “großer” Freund Danny nach seinem Geburtstag - die Arme voller neuer Kuscheltiere - ins Bett geht und Pingu hinterm Sessel vergisst, sucht Pingu im Zoo eine neue Heimat. Aber die echten Pinguine sind so ganz anders: sie können schwimmen, mögen Fisch und kaltes Wasser. Pingu begreift, dass er nicht zu ihnen gehört. Wie gut, dass Danny nach ihm sucht und ihn findet. Denn für Danny ist klar: Er hat Pingu lieb und Pingu gehört zu ihm!

Berner, Rotraut Susanne

Winter-Wimmel-Leporello

Mit diesem Wimmel-Leporello zum Winter wird die jahreszeitliche Reihe von Rotraut Susanne Berners Wimmel-Leporellos abgeschlossen. Die Menschen und Tiere der Geschichtenerzählerin und Illustratorin tauchen auf allen Doppelseiten auf und erzählen ohne Worte, was sie an diesem Wintertag erleben. Kinder in Gruppen oder allein verfolgen dies und können die Geschichten selbst erzählen.

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Liebe macht stark, macht glücklich und zufrieden. Auch kleine Tierkinder brauchen Liebe und da spielt es gar keine Rolle, ob sie stachelig, bockig oder kugelrund sind. Das Leben ist einfach viel schöner, wenn es Jemanden gibt der einen lieb hat. Das Mini-Bilderbuch beinhaltet acht lustige Reime und liebevolle Bilder zum Thema: “Weil ich dich lieb hab.” Ein Geschenk für kleine und große Leute, die sich lieb haben.

Holzwarth, Werner

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.

Auch in dieser Ausgabe fragt der kleine Maulwurf verschiedene Tiere, ob sie ihm auf den Kopf gemacht haben, bis der Metzgershund Heinrich als Täter ausgemacht und bestraft ist.

Lenz, Patrick

Tom und der Vogel

Ein kleiner Junge geht mit seinem Vater über einen großen Markt. In einer Vogelvoliere findet er einen Vogel, den er gerne haben möchte. Zuhause haben Kind und Vogel viel Freude aneinander. Doch dann scheint der Vogel zu trauern...

Tullet, Hervé

Stell dir vor

Auf 92 Seiten befinden sich auf Millimeterpapier gemalte, farbig ausgefüllte Umrisse von Dingen und Lebewesen, die die Welt ausmachen. Auf der Rückseite des Buches befindet sich ein längerer Text. Er lautet "Stell dir eine Welt vor, in der alles ein Abenteuer ist und in der dich an jeder Wegbiegung ein Überraschung erwartet! Was für ein aufregender Ort- Schlag das Buch auf und überzeuge dich selbst!"

Rarisch, Ines

Sieh mal! Hör mal! Mein Wald

Das Sachbilderbuch für die Kleineren erzählt von einem Ausflug in den Wald. Dabei geht es zunächst am Bach entlang, über einen Waldlehrpfad zum Kinderspielplatz. Es folgen ein Sommergewitter, der goldene Herbst und Forstarbeiten. Mit fröhlichem Treiben im Winterwald schließt das Bilderbuch, zu dessen Ergänzung es einen Orientierungsplan und eine Audio- CD gibt, an der die Kinder die einzelnen Geräusche des Waldgeschehens verfolgen können.