Publishers, Macmillian

Wir Bauernhof-Tiere

Das etwas andere Buch, nämlich ein Klappbuch, bei dem neue Seiten durch Drehen auftauchen, stellt zehn Tiere vom Bauernhof vor.

Losa, Valerie

Padarak, das Zirkuspferd

Die Zigeunerin Natalia möchte dem Zirkusdirektor Igor und dem Pferd Padarak helfen, ihren Zirkus zu retten. Ihre vielen Tierkostüme sorgen für ein lustiges Ende.

miniwelt,

Lina, die Kuh

Dieses kleine, ungewöhnliche Bilderbuch (Format 11 x 9 cm) mit seinen fünf dicken Papp-Doppelseiten ist zugleich ein kleines Fingertheater oder sog. Wackelfinger-Buch, das Kleinkinder einlädt, mit der Kuh Lina zu sprechen.

PFANNENMÜLLER, SIGRID

Lina, die Kuh

Ein Wackelfingerbuch, was ist das denn? Da guckt eine Kuh aus dem Buchdeckel heraus und wackelt mit dem Kopf, dazu gibt es Verse und Bilder auf jeder Doppelseite des kleinen Büchleins.

Lorenz, Franziska

Zu groß zu klein...

In dem Buch "Zu groß zu klein zu ...", verfasst von Franziska Lorenz, erschienen im Bajazzo Verlag, macht sich ein kleiner Hase auf Entdeckungsreise, während seine Eltern noch schlafen. Er ist einen ganzen Tag lang unterwegs und entdeckt die Welt mit ihren Gegensätzen. Als er am Abend zurückkehrt, warten seine Eltern schon auf ihn und er hat viel zu erzählen.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo kann beim Essen ziemlich wählerisch sein. Er isst am liebsten Nudeln und alles andere wird verschmäht.

Friot, Bernard

Nein, nein, nein!

Der kleine Clown sagt zu allem “Nein”: zum Zähne putzen, zum Begrüßen und sogar zum angebotenen Bonbon. Doch der Zirkusaffe führt ihn mit einer Frage, die der kleine Clown nur mit “Ja” beantworten kann aufs Glatteis. Daraufhin applaudieren die Zuschauer begeistert und der kleine Clown findet wieder Gefallen daran “Ja” zu sagen.

Scheffler, Ursel

Dinny, wo bist du?

Dinny ist ein kleiner Entenschnabelsaurier. Seine Eltern sind gerade auf Futtersuche, als zwei Eierräuber das Nest überfallen. Schnell versteckt sich Dinny im Wald und verläuft sich dabei. Auf seiner abenteuerlichen Suche am Fluss begegnet er vielen anderen Tieren.

Müller, Bärbel

Heute sind die Schafe bunt

Wollinas größter Wunsch geht in Erfüllung: Jedes weiße Schäfchen bekommt seine Lieblingsfarbe, indem es durch ein Farbentor springt. Nur Knuffel verschläft das große Abenteuer mit dem Farbentor. Eine lustige Geschichte in Reimen über die Welt der Farben.

Dowley, Tim; Wyatt, Peter

Das große Arche Noah Puzzle

Aus 32 großen, stabilen Papp-Teilen besteht dieses farbenfrohe Puzzle für die ganz Kleinen; es zeigt Menschen und Tiere kurz vor der Fertigstellung der Arche Noah. Auf der Rückseite des Kartons wird die biblische Geschichte noch einmal einfach nacherzählt.

Könnecke, Ole

Anton und die Blätter

Anton hat es fast geschafft: alle Blätter bis auf eines hat er zusammengefegt. Doch dieses eine Blatt zu erwischen erweist sich selbst mit der Hilfe aller seiner Freunde als sehr schwierig. Aber gemeinsam schaffen sie es und können zum Schluss zusammen Kuchen und Kekse essen.