Zu groß zu klein...

Autor*in
Lorenz, Franziska
ISBN
978-3-907588-87-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
24
Verlag
Bajazzo
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Zürich
Jahr
2007
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

In dem Buch "Zu groß zu klein zu ...", verfasst von Franziska Lorenz, erschienen im Bajazzo Verlag, macht sich ein kleiner Hase auf Entdeckungsreise, während seine Eltern noch schlafen. Er ist einen ganzen Tag lang unterwegs und entdeckt die Welt mit ihren Gegensätzen. Als er am Abend zurückkehrt, warten seine Eltern schon auf ihn und er hat viel zu erzählen.

Beurteilungstext

In dem Buch "Zu groß zu klein zu ..." mit Text und Illustrationen von Franziska Lorenz, erschienen im Bajazzo Verlag, kann man einen kleinen Hasen dabei begleiten, wie er die Welt mit all ihren Gegensätzen entdeckt. Der kleine Hase bleibt die ganze Zeit in der Rolle des Beobachters, die gleichzeitig auch die Rolle des Buchbetrachters ist. Die jeweiligen Gegensätze werden graphisch untermalt und sehr eindrucksvoll dargestellt. Die Illustrationen sind sehr farbenfroh und ansprechend. Dadurch, dass auf einer Doppelseite nur ein Gegensatzpaar zu sehen ist, bleibt es sehr übersichtlich. Durch die Art der Illustrationen wird neben der sprachlichen Kompetenz auch die visuelle Wahrnehmung geschult. Demnach ist das Buch als Förderung für die Kleinen, aber auch als Unterhaltung für die Großen zu empfehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von MR.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Lorenz, Franziska

Lorenz, Franziska

Zu Groß Zu Klein Zu...

Weiterlesen