Es wurden 188 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kruse, Max

1000 Stiefel - Ein Märchen mit Musik

Ninatschka, die Tochter eines Schusters, hat sich in Boris verliebt, den Sohn des reichen Väterchen Rubelew. Als ihr Vater 1000 wertvolle Stiefel erbt, gelingt es Ninatschka, durch Klugheit und Geduld nicht nur die Besteuerung zu vermeiden, sondern auch Rubelew’s Einverständnis zur Hochzeit mit Boris zu erlangen.

Kruse, Max

1000 Stiefel - Ein Märchen mit Musik

"Die 1000 Stiefel" ist ein Märchen, das auf einer realen Begebenheit beruht. Ninatschka, des Schusters Tochter, hat sich in Boris, des reichen Rubelews Sohn, verliebt. Mit Geduld und Klugheit gelingt es ihr, alle von sich zu überzeugen.

Kruse, Max

1000 Stiefel Ein Märchen

Ninatschka, die Tochter des Schusters Sohlewitsch, und Boris, der Sohn des reichen Grundbesitzers Rubelew sind ineinander verliebt. Doch für ein Einverständnis zur Heirat reichen Liebe und Schönheit nicht aus. Mit Geduld und Klugheit überzeugt Nanitschka Väterchen Rubelew, dass sie schlauer ist als er und würdig, auch ohne Reichtümer seine Schwiegertochter zu werden.

Härtling, Sophie

24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen

Ein literarischer Adventskalender: Die Herausgeberin und Lektorin Sophie Härtling hat 24 Weihnachtsgeschichten gesammelt, bestens geeignet zum Vorlesen für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Sie alle handeln von der Vorweihnachtszeit, vom Nikolas, von ungeduldiger Vorfreude und dem Wunder der Weihnacht selbst.

Caroll, Lewis

Alice im Wunderland

Der Kinderbuchklassiker "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll wird hier in zeitgemäßer Sprache von Maria Seidemann nacherzählt. Mit farbigen Bildern und Einrahmungen ist das Märchen liebevoll gestaltet. Alice liegt im Gras und plötzlich rennt ein Kaninchen mit roter Weste und einer Taschenuhr an ihr vorbei. Dies ist so ungewöhnlich, dass Alice dem Kaninchen bis in den Kaninchenbau folgt. Dabei erlebt Alice viele verrückte Abenteuer.

Duda, Christian

Alle seine Entlein

Fuchs Konrad zieht ein Findelentlein, das er Lorenz nennt, auf, um es, wenn er es fett gefüttert hat, fressen zu können. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Lorenz meint im Fuchs Konrad seine Mama ("Nein! Papa!") zu erkennen - wie es die kleinen Enten ja so ähnlich schon bei Konrad Lorenz taten. Ab diesem Moment leben der Fuchs und immer mehr Enten in einer spannungsreichen Beziehung zwischen mörderischem Hunger und innigster, aber nicht immer geplanter Liebe zusammen.

Lewin, Waltraut

Artussagen

Waltraut Lewin erzählt im vorliegenden Band die Sage vom legendären König Artus auf die ihr eigene, fesselnde und doch auch sachlich berichtende Art und Weise, die einen wundervollen Einblick in die Welt der Ritter gestattet und uns vieles besser verstehen lässt.

Leger, Elke

Bambi

Im schützenden Dickicht des Waldes wird das kleine Rehkitz Bambi geboren. Unbeschwert und unerfahren entdeckt er zusammen mit seiner Mutter die Geheimnisse des Waldes. Zusammen mit seinen Freunden Gobo und Faline verbringt er eine unbeschwerte Kindheit - bis seine Mutter bei einer Treibjagd ihr Leben verliert.

Richter, Ilja

Bruno. Von Bären und Menschen

Ilja Richter erzählt in dieser Parabel augenzwinkernd und voller Witz und Charme eine Geschichte von Bären und Menschen. Die aktuellen Ereignisse um Bruno, den sog, Problembären, bilden den Hintergrund für eine zauberhafte Geschichte über die Freundschaft, die Natur des Menschen und auch die Ironie des Schicksals.

Moekaars, Stijn

Bär und Biene

30 Geschichten einer ungewöhnlichen Tierfreundschaft

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Klaus und sein Schwein Lisa leben im Kaktuswald. Der Kaktuswald und seine Farm ”kleines Glück” bieten Klaus Schutz vor der Außenwelt, dem Fremden und dem Unbekannten. Dort kann er sein Bedürfnis nach einer harmonischen, heilen Welt ausleben. Trotzdem durchbricht er diesen Schutzwall und macht sich auf, um Nahrung einzukaufen. Außerdem ist es Klaus und Lisa zu langweilig und zu einsam im Kaktuswald, da niemand durch die stacheligen Kakteen hindurch gelangen kann.

Ungerer, Tomi

DIE DREI RÄUBER

Das beliebte Bilderbuch im Riesenformat