Barron, T.A.

Der Zauber von Avalon

Das magische Avalon ist bedroht. Rita Gawr, der mächtige Kriegsherr der dunklen Geisterwelt will mit seinen Verbündeten Avalon beherrschen und das Miteinander verschiedener Welten zerstören. Tamwyn, der Enkel Merlins besteht viele Abenteuer auf seiner Reise zu dem Sternbild Avalons, das zu erlöschen droht und kann schließlich mit Hilfe des Drachens über die dunklen Mächte siegen. Fast gleichzeitig gelingt es Elli, den Unheil bringenden Kristall zu zerstören. Avalon wird gerettet.

Shipton, Paul

Ein Schwein rettet die Welt

Ein ehemaliger Ruderer des Schiffes von Odysseus wurde von Kirke in ein Schwein verwandelt. Dieses Schwein trägt den Namen Gryllus und darf sich rühmen, das Weltall gerettet zu haben. Gryllus, des Schweinedaseins überdrüssig, sucht Kirke, um wieder Mensch werden zu können. Der Weg zum Ziel ist gefahrvoll und liegt in sehr weiter Ferne. Kann der Wunsch überhaupt jemals in Erfüllung gehen?

Konecny, Jaromir

Jäger des verlorenen Glücks

Thomas Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, und da er keinen Vater hat, soll er in ein Heim. Doch dann taucht ein Typ auf, der sich als Thomas Vater ausgibt und sein Leben von Grund auf verändert.

Konecny, Jaromir

Jäger des verloren Glücks

Als die Mutter des 15jährigen Thomas stirbt, taucht plötzlich sein unbekannter Vater auf - ein versoffener Rüpel mit akutem Geldmangel. Er scheint Thomas aber immer noch besser zu sein als das Heim. Schnell stellt sich heraus, dass dieser ominöse Vater ein Zauberer ist und Thomas ein Glückskind, das die Welt vor den bösen Mächten retten soll.

Dierks, Martina

Zauber der Johannisnacht

Das Gut der Familie von Steckel liegt in der Mark Brandenburg und Florentine und Tessa wachsen in Wohlstand auf. Wenn nicht da Eifersucht von Tessa gegenüber ihrer Schwester wäre, der gegenüber sie sich benachteiligt und unverstanden fühlt. Tessa wünscht, ihre Schwester wäer nie geboren. Diesen Wunsch bereut sie, als Florentine plötzlich spurlos verschwindet. Tessa sucht nach ihr und gerät in den Sog der Dunkelwelt und damit in große Gefahr.