Schmalz, Rebecca

Das riesengroße Osterei

Krick, Krack die Eierschale knackt... . Na, das ist vielleicht mal was, ein riesengroßes Ei zum Bemalen für die Osterhasen, aber plötzlich, Krick, Krack die Eierschale knackt und bricht. Und heraus kommen die drei kleinen frechen Küken. Da ist der kleine Hase traurig, weil er doch so gern einmal ein Rieseneli angemalt hätte. Aber auch der kleine Hase ist gut im Streich spielen, ganz klar. Und Krick, Krack... .

Rathenow, Lutz

Tag der Wunder

In diesem Bilderbuch begegnen den Betrachtern viele bekannte Bilderbuchfiguren: Drache, Riese, Ritter und Indianer. Sie sind ganz apathisch und werden ihren Rollen nicht gerecht. Da kommt Alice aus dem Wunderland und küsst sie wach, neue Abenteuer können beginnen.

Friot, Bernard u.

Nein, nein, nein!

Der kleine Clown befindet sich in einer Phase, in der er zu allem “Nein!” sagt. Er lehnt Erziehungsmaßnahmen ab, dabei verselbständigt sich das Nein-Sagen ins Unerträgliche. Als ein listiger Affe fragt:”Hast du nein gesagt?”, antwortet der Clown wahrheitsgemäß ja und überwindet das Syndrom. Die bunte Illustration basiert auf Linoldruck mit dicken und kontrastreichen schwarzen Farbanteilen.

Ente Nelli

Auf diesem Stoffleporello ist eine Wasserlandschaft zu sehen. Eine Ente an der Schnur kann sich hinter verschiedenen Bildteilen verstecken. Mit verschiedenen Fühlmaterialien und hohem Baumwollanteil hergestellt und mit Schaumstofffüllung gepolstert.

Krause, Joachim

Wo ist der rote Ritterhelm ?

Auf einer Burg gibt es viel zu erleben. Ritter, Turniere, Gespenster und Drachen warten darauf , entdeckt zu werden. Doch, wo versteckt sich nur immer der rote Ritterhelm ?

Vesper, Will

Wiesenmännchens Brautfahrt

Hier wird ein Bilderbuchklassiker von 1920 neu herausgegeben. Während diefarbigen Aquarellbilder mit Federzeichnungen von Else Wenz-Vietor noch stark ansprechen und fantasievoll den märchenhaften Gedichttext illustrieren, ist der Text in manchen Passagen sehr blutrünstig und frauenfeindlich ideologiebehaftet.

Baltscheit, Martin

Major Dux oder der Tag, an dem die Musik verboten wurde

Major Dux verbietet Musik und Geräusche, weil er die schönste Stimme der Welt noch einmal hören will. Doch wer ein begeisterter Musiker ist, der probt im Untergrund und lässt die Wände wackeln.

Schneider, Liane

Conni kommt in die Schule

Conni kommt in die Schule. Sie braucht nun einen Ranzen, viele Hefte und Stifte. Doch auch sonst passiert schon vor dem Tag der Einschulung so einiges. Es stehen Anmeldung und Arztbesuch an. Dann kann es endlich losgehen. Der spannende 1.Schultag...

Stiefenhofer, Martin

Meine wunderbare Märchenwelt - Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Neunzehn Märchen der Brüder Grimm werden erzählt und in großflächigen bunten Bildern in Szene gesetzt.

Tessloff(Hrsg),

Wilde Tiere

In diesem Stoffbilderbuch (zum Schauen und Fühlen) werden Kleinstkindern exotische Tiere vorgestellt: ein übersichtliches Bild und eine Fühlseite mit einem charakterischen Stoff von Giraffe, Affe, Krokodil und Zebra. Der farbige Druck auf Baumwolle ist waschbar.