Es wurden 1706 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut Der magische Trick

Jakob besitzt schon seit längerer Zeit eine Zauberhut der unsichtbar macht. Nur er und seine Freundin Merle wissen davon. Mit dem Hut machen sie unsichtbar Streiche in der Klasse, siegen beim Fußball gegen King Hubert, der immer foult, können sich gegen die Starken und auch die älteren Geschwister wehren.

Heine, Helme

Freunde wie du und ich

Die Geschichtensammlung enthält Geschichten von großen und kleinen Tieren, von ängstlichen und mutigen Tieren, von schwachen und starken Tieren. Alle Geschichten sind mit vielen Illustrationen versehen.

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Witzige Reime, die ein Tierrätsel enthalten. Hat man das Tier erraten, klappt man die Doppelseite auf. Dort ist das entsprechende Tier abgebildet. Auf der letzten Seite sieht man den, der ganz besonders geliebt wird. An dieser Seite ist ein Spiegel angebracht, in dem das Kind sich selbst sieht.

Tracqui, Valeri

Die Schlange

Das Buch stellt als Beispiel für eine Schlange die Lebensweise der Ringelnatter vor. Dabei sind treffende Fotos und kurze Sachtexte ins Zusammenspiel gebracht worden. Auch besondere Fragen wie der Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Schlange oder das Überwintern wird erklärt. Artenschutz und verwandte Tierarten werden ebenso aufgegriffen.

Bär, Hans

Der kleine Wikinger

Viele Wikinger tragen einen Beinamen, den sie sich durch ein besonderes Merkmal oder eine Begebenheit verdient haben. Auch Sven wünscht sich solch einen Beinamen. Immer wieder gerät er in Situationen, die einen nicht akzeptablen Beinamen hervorbringen, bis er schließlich mit auf See gehen durfte und mit dem Namen Sven Weltumsegler sehr zufrieden war.

Bär, Hans

Der kleine Wikinger

Sven träumt dasvon, ein großer Wikinger zu werden und einen bekannten Namen zu erhalten. Aber berühmt zu werden ist nicht so einfach ...

Bär, Hans

Der kleine Wikinger

Der kleine Wikingerjunge Sven möchte unbedingt einen eigenen Wikingerbeinamen erhalten. Er erlebt vier Abenteuer aus denen jeweils Namen hervorgehen, die ihm nicht so sehr gefallen. Erst das fünfte und letzte Abenteuer bringt ihm den Namen "Sven Weltumsegler" ein, auf den er sehr stolz ist.

Bröger, Achim

Florian passt auf sich auf

Wie der Untertitel des Buches sagt, werden Geschichten über das Neinsagen und Selbstbestimmen erzählt. Die Hauptpersonen Florian und Laura, 4jährige Kindergartenkinder, erleben fremde Erwachsene, denen sie zeigen, was sie möchten und was nicht, aber auch gegenüber den Eltern zeigen die Kinder ihre Befindlichkeiten.

Bröger, Achim

Florian passt auf sich auf

Florian geht noch in den Kindergarten. Doch auch in diesem Alter ist er schon vielen Situationen ausgesetzt, bei denen er entscheiden muss, was für ihn gut oder richtig ist.

Wiese und Hecke

Die Lebensräume Wiese und Hecke werden mit vielen Bildern und zahlreichen kurzen Sachtexten vorgestellt. Dabei werden Pflanzen und Tiere in Zusammenhänge gebracht. Es werden die Veränderungen im Jahreslauf aufgezeigt, aber auch die Veränderungen, die durch die Eingriffe des Menschen in die Natur entstehen.

Hoffmann, Ina + Angela

Lebensräume entdecken: Wiese und Hecke

Die Lebensräume Wiese und Hecke werden in vielen Themenbereichen und durch die Jahreszeiten in Sachtexten mit vielen Illustrationen dem Leser nahegebracht.

Hoffmann, Ina; Hoffmann, Angela

Wiese und Hecke - Lebensräume entdecken

Ein reich und naturgetreu bebildertes Sachbuch für Grundschulkinder, das durch Text, Bild und staunenswerte Extrainfos Pflanzen und Tiere aus dem Bereich Wiese und Hecke vorstellt.

Hoffmann, Ina und Angela

Lebensräume entdecken - Wiese und Hecke

Die Tiere und Pflanzen der Wiese und Hecke sind das Hauptthema dieses Buches. Weiterhin findet man eine Beschreibung verschiedener Wiesenarten und deren Nutzung durch den Menschen.

Butschkow, Ralf

Ich habe eine Freundin, die ist Tierpflegerin

Tim erlebt einen besonderen Zoobesuch. Seine Freundin ist Tierpflegerin und zeigt nicht nur Tiere, sonder erklärt, was es so in einem Zoo zu tun gibt. Ein interessantes Buch rund um das Thema Zoo.

Butschkow, Ralf

Ich habe eine Freundin, die ist Tierpflegerin

Ein kleiner Junge streift mit einer Tierpflegerin durch den Zoo, lernt viele Tiere und ihre Pflegeanforderungen kennen.

Butschkow, Ralf

Ich hab eine Freundin, die ist Tierpflegerin

Tim besucht den Zoo und bekommt erklärt, was dort zu den Aufgaben einer Tierpflegerin gehört.

Knister,

Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Wie schön wäre es doch, hätte man zum Advent viel Zeit und die richtige Weihnachtsstimmung?! Lilli, ihren Bruder und deren Mama stört, dass es alle eilig haben und die meisten Leute hauptsächlich an Geschenke denken. Die kleine Geheimhexe, die ein Hexenbuch gefunden hat, möchte dies mit einigen Zaubersprüchen ändern.

Knister,

Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Hexe Lilli und ihre Abenteuer in der Weihnachtszeit.

Marx, André

Die drei Fragezeichen und die Villa der Toten

Die drei ???, die Detektive Justus, Peter und Bob, sollen beweisen, dass es in der Villa von Mrs. Adams nicht spukt. Bei einer Sèance meldet sich jedoch die verstorbene Vorbesitzerin und erklärt, dass ihr Tod kein Unfall war. Ob die drei ??? der gesponnenen Intrige auf die Spur kommen?