Asch, Frank

Wie ich meinen kleinen Bruder fast auf den Mond geschossen hätte

Der Ich-Erzähler Alex ist um nur wenige Jahre älter als sein kleiner Bruder Jonathan, der die 1. Klasse besucht und eine wahre Nervensäge ist. Deswegen beschließt Alex, sich ein Raumschiff zu bauen und - im Traum - ins Weltall zu fliehen. Mit viel Fantasie und Witz zimmert er ein Fluggerät aus Sperrmüll zusammen, aber der Abflug misslingt, weil sein Bruder ihn störte. Nach Turbulenzen kommt man zur Einsicht: zwei Brüder sollten zusammenhalten.

Uebe, Ingrid

Die Hexe zieht ein

Papas neue Freundin ist eine Hexe, und Marie versucht alles, um sie aus dem Haus zu treiben.

Felten, Monika

Askalon - Das magische Pferd

Muriel, ca. 13 Jahre alt, lebt mit ihrer Familie auf dem Birkenhof, wo ihre Mutter , eine Tierärztin und Tiertherapeutin eine kleine Praxis betreibt. In diese Praxis wird eines Tages ASKALON eingeliefert, ein wertvolles Dressurpferd, das seiner Besitzerin jedoch Probleme bereitet. Zu diesem Pferd fühlt sich Muriel spontan hingezogen...

Wegenast, Bettina

Happs, das Computermonster

Anja und ihr Bruder David sind begeisterte Computer-Spieler. Doch eines Tages erleben sie eine nicht sehr angenehme Überraschung beim Computer-Spielen.

Willis, Jeanne

Kalle Mäuserich

Mäuserich Kalle ist in das Müslipaket einer Familie gezogen. Tagsüber schläft er, nachts treibt er Unfug, sprengt den Kühlschrank oder fährt auf Butter Schi, sitzt beim Abendessen frech auf dem Tisch oder ist unerwünschter Partygast. Gegen Mäusefalle, Kammerjäger, Hund, Eule und Katze weiß sich Kalle pfiffig zur Wehr zu setzen. Mit der Zeit schließt die Familie den kleinen Krachmacher jedoch in ihr Herz und als Kalle stirbt sind alle traurig.

LINKLATER, ERIC

Tiefseepiraten

Eines Tages werden die Brüder Timothy und Hew auf eine gefährliche Mission geschickt. Nachdem sie gelernt haben, sich unter Wasser wie die Fische zu bewegen, entdecken sie eine abenteuerliche Tiefseewelt voller Gefahren, die sie unbedingt bestehen müssen, wenn sie die Welt wirklich retten wollen ...

Taylor, Tison;

Barbapapas Reise

Barbapapa ist traurig. Er braucht eine Barbamama. Auf der Suche nach ihr reisen Barbapapa und die Kinder Francois und Claudine rund um die Welt und besuchen sogar ferne Planeten. Dank Barbapapa und seiner einzigartigen Verwandlungsfähigkeit überstehen sie viele abenteuerliche Situationen. Ihre Suche bleibt jedoch erfolglos. Barbamama wächst derweil im heimischen Garten heran. Natürlich verliebt sich Barbapapa sofort, und schon bald schlüpfen sieben Barbakinder aus ihren Eiern.

Bartel, Elmar

MärchenWelten 2

Bekannte Stars des Fernsehsenders ZDF lesen auf der Doppel-CD “MärchenWelten 2” Märchen aus verschiedenen Ländern der Erde vor. Die einzelnen Märchen werden von männlichen Schauspielern, Moderatoren und Journalisten vorgetragen. Das Booklet enthält ein Grußwort des Bundespräsidenten Horst Köhler als Schirmherr der Deutschen Welthungerhilfe, der der Erlös vom Verkauf des Hörbuchs zugute kommt.

Mai, Manfred

Das Zornickel

Manchmal ist Alexander richtig wütend. Immer nörgelt Mama an ihm herum. Außerdem ist seine kleine Schwester Lisa eine doofe Petze. Der Mathelehrer ist blöd und gemein. Immer ist Alexander an allem Schuld. Eines Tages malt er in seiner Wut ein Monster und zaubert es aus dem Blatt heraus. Am Anfang findet er es toll, dass das Zornickel allen seine Meinung sagt. Doch es hat nicht nur Vorteile. Bald möchte Alexander es wieder loswerden, doch das ist gar nicht so einfach.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Die Geschichte von der kleinen Tiffany, die statt im Waisenhaus bei den drei Räubern landet ist nun schon ein Kinderbuchklassiker. Und natürlich klar, dass die drei Räuber zusammen mit Tiffany die bitterböse Leiterin des Waisenhauses verjagen und ein wahres Kinderparadies etablieren