Krieg der Engel

Eric hat Albträume, besser gesagt immer denselben, schwarze Engel beschwören die Apokalypse herauf und weiße kämpfen dagegen. Ehe er weiß wie ihm geschieht, ist er in einer Welt alter Mächte gefangen und mittendrin im Krieg der Engel.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson - Der Dämonengott

Als Thor Garson von einem Sterbenden ein Amulett erhält, ahnt er noch nicht, dass schon bald ein ganzer Maya-Clan auf seinen Fersen sein wird. Denn der Talisman ist der Schlüssel zur Erweckung des Gottes Quetzalcoatl...

Hohlbein, Wolfgang

Der Dämonengott

Von seinem sterbenden Freund Greg Swanson übernimmt der Reporter Thor Garson ein goldenes Amulett. Bald darauf greifen erste Maya-Krieger den jungen Mann an. Welche magische Kraft verbirgt sich hinter dem Schmuck? Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson Der Dämonengott

Greg Swanson vertraut sterbend seinem Freund Thor Garson seinen goldenen Anhänger an, der den Inkagott Quetzalcoatl zeigt. Dieses Amulett soll Thor Joana, Gregs Tochter, geben. Zwielichtige Gestalten verfolgen ihn und Joana. Sie wollen um jeden Preis den Anhänger in ihren Besitz bringen. Es gibt insgesamt zwölf Anhänger. In einem liegt die Macht den Dämonengott zu Leben zu erwecken. Thor Garson will das verhindern.

Shire, Poppy

Im Land der Wüstenpferde

Auf dem Rummelplatz fühlt sich Franka angezogen von den Holzpferdchen eines Karussells. Auf einem dieser Pferdchen - Suleika - erlebt sie ein spannendes Abenteuer in einer kleinen Wüstenstadt.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Nach jahrhundertelangem Schlaf droht ein Drache, der unter einem Hügel begraben liegt aufzuwachen.

Zoschke, Barbara

Der blaue Zaubertrank

Die böse Nebelfee Nebbia hat das Schloss Rosenhain in einen tiefen Zauberschlaf versetzt. Nur die kleine Ponyfee muss ganz alleine wach bleiben. Aber da ist noch das kluge Pony Mondmädchen, welches Nebbia übersehen hat.

Mueller, Dagmar H.

Die Dinosaurier kommen

Julian muss für ein Schulprojekt Informationen über Dinosaurier sammeln. Zusammen mit seiner Schwester Helene gehen sie mit ihrem englischen Au-Pair-Mädchen Daisy ins Museum. Wie immer, wenn sie mit Daisy unterwegs sind, passiert das Unglaubliche: Als sie durch eine Tür treten, befinden sie sich mitten in der Urzeit und erleben Dinosaurierabenteuer hautnah.

Harris, Joanne

Feuervolk

Die junge Maddy ist schon immer eine Außenseiterin gewesen. Erst als Einauge, ihr geheimnisvoller großväterlicher Freund, das Geheimnis ihrer wahren Herkunft aufdeckt, erkennt sie, dass nur sie allein einen erneuten Kampf zwischen den Asen, dem alten Göttergeschlecht, und dem Namenlosen, der die Welt ins Verderben stürzen will, entscheiden wird.

Barron, T.A.

Der Zauber von Avalon - Die ewige Flamme

Stefan Wilkening liest den letzten Teil der Avalon Trilogie von T.A.Barron.

Leroux, Gaston

Das Phantom der Oper

In der Pariser Oper geschehen geheimnisvolle Dinge. Das Phantom der Oper treibt sein Unwesen und entführt schließlich die junge Sängerin Christine Daae. Zu ihrer Rettung machen sich der junge Graf de Chagny und der Perser auf.

Zoschke, Barbara

KIRA UND DIE HEXENSCHUHE

Kira, eine jugendliche Hexe, begleitet ihre gestresste Mutter zu einer Kurzkur in die Berge. Dabei ist das Hexen strengstens untersagt. Bei einem Einkaufsbummel entdeckt Kira die schönsten Schuhe der Welt und will sie natürlich haben. Ihre Mutter verbietet ihr den Kauf, sehr zum Ärger von Kira. Ob sie das Hexverbot jetzt noch einhalten kann?