Es wurden 86 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Margielsky, Marc

Tödliche Schönheiten

Das Buch will aufzeigen, dass kleine hübsche Frösche wahre Giftzwerge sein können, Haie ein schauderhaftes Gebiss haben und Schlangen ihren Feinden ins Gesicht spucken können und wie diese und andere gefährliche Tiere ihre Waffen wirklich einsetzen.

Theisen, Manfred

Täglich die Angst

Wenn jemand böse ist und extrem egoistisch, scheinbar niemanden braucht als sich selbst, dann sammeln sich um diese Person die Mitläufer. Katinka ist so, und Katinka zieht andere in ihren Bann. Auch die Leser. Aber: Darf man man diese Situation ohne (möglichen) Ausweg so anbieten?

Konigsburg, E.L.

Stummer Notruf

Branwell ist verstummt. Seine kleine Schwester hat ein Schädeltrauma, er wird der Tat verdächtigt und kommt in ein Erziehungsheim. Sein gleichaltriger 13-jähriger Freund versucht ihm zu helfen und entwickelt ein Kommunikationssystem, mit dem er das Sache auf die Spur kommt und den Fall lösen kann.

McDonald, Megan

Stink und der Lolli-Trick

Stink ersteht im Süßwarenladen eine Neuigkeit, den Kieferknacker. Doch der tut nicht, was sein Name verspricht. Das sieht Stink als nicht erbrachte Leistung und schreibt einen Beschwerdebrief zur Herstellerfirma. Die sendet daraufhin zu seiner großen Überraschung als 'Entschuldigung' einen ganzen Karton Süßigkeiten. Das bringt Stink auf eine Idee. Doch die scheint nicht nur gute Seiten zu haben.

Nützel, Nikolaus

Sprache oder was den Mensch zum Menschen macht

Zusammenfassung von Populärwissen zum Thema Sprache.

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund

Eigentlich ist Linus ein fröhlicher und vergnügter Junge, doch in der letzten Zeit ist er sehr bequem geworden. Das war nicht immer so, denn Linus war Mitglied in der Fußballmannschaft Bambini-Kicker. Wenn Linus nachmittags allein ist, lümmelt er oft gelangweilt auf dem Sofa, zappt durchs Fernsehprogramm und knabbert Chips. Das bleibt nicht ohne Folgen und daran ändert auch sein Geburtstagsgeschenk, ein Hund namens Pizza nichts. Doch eines Tages wird Pizza krank...

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der Neuen Welt

Ein neues Abenteuer von Lilly, Magnus und Albert. Wieder geht es durch den Tunnel im Keller auf Zeitreise. Diesmal "entdecken" sie mit Christoph Kolumbus an Bord der Santa Maria Amerika, während zuhause ihr gefährlicher Gegenspieler Dubios fast ihr Geheimnis entwendet.

Brauer, Timna

Reise durch die Weltmusik

Wie sind Tiere und Menschen entstanden und wie dazu die Musik? Diesen Fragen geht Timna Brauer nach und verdeutlicht das Ganze durch konkrete Beispiele, die auf der CD zu hören sind. In kurzen Kapiteln wird dargestellt, wie das Singen entstanden ist, wie der Körper beim Musizieren eingesetzt wird und wie die unterschiedlichen Instrumentenfamilien entstanden sind.

Hino, Hideshi

Red Snake

Ein gruseliges Haus irgendwo in Japan. Bewohnt wird es von einer Familie mit Mutter, Vater, zwei Kindern und den Großeltern. Bis auf den jüngsten Sprössling scheinen alle Bewohner irgendwie in den Bann des seltsamen Hauses gezogen worden zu sein. Als dann ein rätselhafter Spiegel, der angeblich den Eingang zur Dämonenwelt unter dem Haus versperrt, zerbricht, nimmt das Grauen seinen Lauf. Kann der Sohn die Familie vor der Vernichtung durch die rote Schlange noch bewahren?

Chipman, Sissel

Ravenhill - Das Vermächtnis der Elfen

Bendik und sein Drache Skimre suchen den Sonnenstein, der verschwunden ist, sodass nun ewiger Winter ist. Sie suchen nicht nur den Stein, sondern auch Lilja, den Feuermeister.