Es wurden 426 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sodtke, Matthias

Übung macht den Meister

Wie erntet man eigentlich Möhren? Priesemut meint es zu wissen und so unterstützt er seinen Freund Nulli tatkräftig bei der Möhrenernte. Leider gelingt es ihm überhaupt nicht die Rüben aus der Erde herauszuziehen. Nulli wird wütend und deshalb kommt es zwischen den beiden zu einem Streit. Enttäuscht schreitet Priesemut von dannen...

Lienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Eine Einführung in die alte Welt Ägyptens.

Saunier, Nadine

unsere erde - wunder des lebens

Sachbilderbuch nach dem Kinofilm “Unsere Erde” von Alastair Fothergill

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?

Arndt, Ingo

Zeigt her eure Füße!

Auf 30 Seiten zeigt dieses Foto-Bilderbuch Pfoten, Krallen und Flossen von 32 der unterschiedlichsten Tiere, ihre unterschiedlichsten Formen und Funktionen und lässt so staunen und erkennen.

Zauberkind - Die schönsten Prinzessinnenmärchen

Prinzessinnen sind meist verwöhnte Gören (Erbsen-Test), werden zumeist ohne die Frage, ob sie denn auch möchten, zur Ehefrau genommen (Dornröschen, Die zerstanzten Schuhe, Die Bienenkönigin usw.). Nicht oft dürfen die Prinzessinnen beim Aussuchen helfen - und ganz selten wird die (böse) Prinzessin so richtig bestraft.

Pressler, Mirjam

Zauberkind - Die schönsten Prinzessinnenmärchen

In 28 Märchen, von Mirjam Pressler neu erzählt und von Thé Tong-Khing illustriert, dreht es sich u.a. um Könige und ihre Söhne, um zertanzte Schuhe, um Krautesel, weiße Schlangen, Federn - und natürlich auch um Prinzessinnen. Dem ungeschriebenen Gesetz folgend, dass alle kleinen Mädchen irgendwann davon träumen, eine Prinzessin zu sein, hat der Loewe Verlag versucht, die schönsten Prinzessinnenmärchen zu sammeln, und die Sammlung unter dem verheißungsvollen Namen "Zauberkind" veröffentlicht.

Steele, Philip

Wunder der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Ausgehend von den sieben Weltwundern der Antike werden die Leser mit Stätten des Weltkulturerbes der Baukunst bekannt gemacht, die, empfohlen von der UNESCO geschützt werden sollen.

Steele, Philip

Wunder der Welt

Was haben die Menschen nicht alles für Wunderwerke der Baukunst erschaffen. Die sieben Weltwunder der Antike sind fast alle nicht mehr vorhanden, aber ihre Geschichte fasziniert immer noch. Heute verdanken wir dem rasanten Fortschritt in Wissenschaft und Technik neue, imposante Meisterleistungen.

Steele, Philip

Wunder der Welt

Die “Wunder” der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Haydé,

Wo steckt Milton?

Der Kater Milton versteckt sich gerne und vor allem überall.

Andres, Monika

Wissensrätsel Hexen und Zauberer

Neben dem Spaß beim Lösen von Tüftelaufgaben und Entschlüsseln von Geheimschriften bieten kurze Texte einen faktenreichen Einstieg in die magische Welt der Hexen und Zauberer.