Kiesel, Harald

So himmlisch ist Weihnachten

In diesem Buch begleitet der Leser Willi, aus der bekannten TV-Serie, bei seinem Streifzug durch Weihnachtsmärkte und Lebkuchenfabriken und bekommt eine Menge Hintergrundwissen rund um Weihnachten geliefert.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Der Feuerwehrmann Wolfgang Windig lebt nicht nur im Beruf gefährlich, sondern liebt auch in seiner Freizeit wagemutige Unternehmungen, zumindest solange, bis sein Schutzengel einmal in den Urlaub fährt.

Butschkow, Ralf

Ich hab eine Freundin, die ist Tierpflegerin

Tim besucht den Zoo und bekommt erklärt, was dort zu den Aufgaben einer Tierpflegerin gehört.

Cuno, Sabine

Achtung! Feuerwehr

Drei Einsatzorte der Feuerwehr, ihr Ausrücken und die Rückkehr in die Fahrzeughalle werden auf doppelseitigen Bilder mit Schiebe- und Klappelementen und wenig Text anschaulich gemacht.

Thilo,

Polizeigeschichten

Vier Geschichten für Erstleser kreisen um Kinder und Polizei

Gneis, Eschel

Dr. Rettichs 12-Minuten-Geschichten

Doktor Rettich ist Kinderarzt. Er heilt seine kleinen Patienten nicht nur mit Pillen oder Salben, sondern erzählt passend zur Krankheit eine Geschichte am Krankenbett.

Nase, Daniela

Frag doch mal … Pferde

Von der Entwicklungsgeschichte der Pferde bis zu deren Reittalenten wird alles beantwortet, was Kinder rund ums Pferd interessieren kann.

Dietz, Daniela

Unterwegs mit der Eisenbahn

Vier Doppelseiten mit Zeichnungen, wie es heute aus verschiedener Sicht auf dem Bahnhof aussieht, und eine historische Ansicht werden ergänzt durch je zwei Seiten mit Zusatzinformationen, teils hinter Klappen versteckt.

Hille, Astrid; Schäfer, Dina

Was hört der Arzt in meinem Bauch? In der Praxis und im Krankenhaus

Informationen und Geschichten rund um die Themen Vorsorgeuntersuchung, Zahnarzt, Operation, Beinbruch mit Fund kleinen Lernspielenragen