Stark, Ulf

Super - Ulf

Ulf ist ein kleiner Junge,der sich oft verläuft. Deshalb darf er nicht beim Radrennen zugucken, wie sein großer Bruder. Das ärgert ihn sehr und so verwandelt er sich in Super-Ulf, der ganz schnell radeln kann und sich überall bestens auskennt. Und schon saust er aus dem Gartentor und das Abenteuer kann beginnen.

Schubiger, Jörg

Der weiße und der schwarze Bär

Ein weißer Bär kommt abends in’s dunkle Zimmer. Das kleine Mädchen braucht sich nicht zu fürchten, denn sein Fell schimmert hell. Eines Tages ist er nicht mehr da, dafür aber ein schwarzer Bär. Das Mädchen hat keine Angst mehr vor der Dunkelheit. Nur Räuber und Diebe fürchten sich in der Nacht, meint es.

Ramsland, Morten

Ungeheuer !

Wenn Peters Eltern streiten, versteckt er sich im Schrank unter der Spüle. Dort ist es dunkel, warm und gemütlich. Jedes Mal, wenn die Eltern laut werden, zeichnet Peter ein neues Ungeheuer an die Wand - einen kleinen, haarigen Kerl mit spitzen Reißzähnen. Eines Tages kriecht so ein Monsterchen aus dem Schrank in die Wohnung ... und was dann passiert, davon erzählt dieses ungeheure Bilderbuch.

Bartram Rogge, Angelika Jan-Uwe

Kleine Helden - großer Mut. Geschichten, die stark machen. Folge 3

Als Prinzessin Schlotterinchen am Strand riesige Fußabdrücke findet, fängt sie vor lauter Angst wieder heftiger an zu schlottern. Und so muss der weise Jau-Jau weitere Geschichten erzählen, damit die Prinzessin endgültig ihre Angst überwinden kann.

Ein Seepferdchen für Oskar

Eine Mutmachgeschichte, eine Angstverliergeschichte, denn wenn Oskar nun ein Seepferdchen-Abzeichen an seiner Schwimmhose hat, dann muss er ja wohl gesprungen sein, und Tauchen können muss er auch.

Zöller, Elisabeth

Ein Seepferdchen für Oskar

Oskar hat Angst vorm Springen und Tauchen. Aber mit der liebevollen Unterstützung von seinem Papa macht Oskar am Ende nicht nur das Tauchen Spaß - er schafft sogar sein Seepferdchen. Ein Mutmacherbuch über die Angst vor dem Wasser und wie man sie verliert.

Schröder, Patricia

Leo und das Mutmach-Training

Um vor den großen Jungen nicht als Feigling dazustehen, lässt sich Leo auf eine Wette ein: Er fährt ganz allein Geisterbahn und trifft dabei, als sein Wagen stecken bleibt, auf das Versteck einer Einbrecherbande. Da entpuppt sich der vermeintliche Feigling als mutiger Verbrecherjäger und sorgt dafür, dass die Polizei die beiden Ganoven verhaften kann.