Nützel, Nikolaus

Sprache oder Was den Mensch zum Menschen macht

Der Klappentext informiert zutreffend: “Der Autor geht dem Phänomen der Sprache ... humorvoll, originell und leicht verständlich auf den Grund... Verblüffendes, Witziges und Wissenswertes rund um die menschliche Kommunikation... Unterhaltsam aufbereitet, mit vielen anschaulichen Beispielen, übersichtlichen Tabellen, interessanten Internet - Verweisen, mit Chiffriertabellen im Kapitel >Geheimsprachen<, einem Jugendsprach - Quiz, vielen faszinierenden und informierenden Abbildungen... “

HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Susanna, die ein Praktikum bei der Zeitschrift “Scene” absolviert hat, darf unerwartet mit nach Hollywood zur Oscar - Verleihung fliegen, um dem gut aussehenden Fotografen Keith zu assistieren. Für Susanna ist das die Chance ihres Lebens, denn sie möchte später Starreporterin werden. Susanne gelingt etwas Außergewöhnliches. Hautnah ist sie einigen Schauspielern gekommen . Sogar ein Artikel über sie selbst wird in der Scene-Zeitschrift stehen. Außerdem winkt ihr ein neuer Job.

HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Für Susanna geht einer der wohl größten Teenie-Träume in Erfüllung - sie darf für das berühmte Magazin "Scene" bei der Oscar Verleihung Starfotograf Keith Franklin unterstützen und steht dabei zu guter Letzt tatsächlich selbst im Rampenlicht.

Bongard, Katrin

ROCCO

Rocco muss seine Lebenswelt München, in der er zu der “angesagtesten Clique” gehörte mit dem neuen Lebensmittelpunkt Berlin tauschen. Es ist nicht so leicht, irgendwo wieder Fuß zu fassen. Der Kontakt zu einem Piratensender ergibt eine Neuorientierung für Rocco in seiner neuen Heimat.

Bardola, Nicola

Lies doch mal 3

"Lies doch mal" - eine Auswahl von 50 Kinder- und Jugendbüchern der letzten 12 Monate (2006-2007).

Bardola, Nicola

Lies doch mal! 3

“Die 50 besten Kinder- und Jugendbücher 2008" - Nicola Bardola stellt seine Auswahl aus dem Kinder- und Jugendbuchmarkt der Jahre 2006 und 2007 vor.

Schaffrath, Monika

Übelsetzungen - Sprachpannen aus aller Welt

Übersetzungen, oder besser "Übelsetzungen" ist eine Sammlung von schrägen Sprachpannen aus aller Welt. Von der Speisekarte bis zur Verbotstafel werden skurrile Beispiele für misslungene Übersetzungen vorgestellt.