Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Borlik, Michael

Abgerechnet

Samuel und seine Eltern werden von einem Unbekannten perfide und psychologisch zermürbend attackiert und belästigt. Zunächst ist ihm nicht ganz klar, wem das Ganze wirklich gilt und aus welchem Grund es geschieht. So recherchiert Samuel auf eigene Faust. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden, denen es sogar gelingt, ihm am Ende das Leben zu retten.Samuel stellt fest, dass sein Vater ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt hat und dass das Leben auch unendlich grausam sein kann...

Doyle, Malachy

Amadans - Die Macht der Unterweltler

Die beiden Schüler Jimmy MacIver und seine beste Freundin Nita Nextdoor finden plötzlich überall Buttons mit der seltsamen Aufschrift Amadans Anonymous. Was bedeutet das? Sie kombinieren und stoßen bei Recherchen auf eine mysteriöse Internetseite, die der Schlüssel zu einem großen Geheimnis ist. Als sie am Computer diese Seite aufrufen, wird Jimmy von dem dort erscheinenden hässlichen Geschöpf, einem Amadan, in den Computer hineingezogen! Ein fantastisches Abenteuer beginnt.

Schlüter, Andreas

Aufstand im Staat der Kinder

Ben und seine sieben Freunde sind gefangen im Staat der Kinder. Diesmal spielt Ben das Spiel des unheimlichen Master X mit und wird Präsident im Staat der Kinder. Doch kann er so einen Ausweg aus dem Cyberspace finden? Und wird er es schaffen, seine Freunde alle aus der Gefangenschaft zu befreien?

Till, Jochen

Ausgeflogen

Moritz, Tessa, Matthias und Bönecke sollten eigentlich am Schulausflug in den Zoo teilnehmen. Aber sie verpassen die S-Bahn und werden so zufällig zusammengebracht. Eigentlich verbindet sie nichts als eine Menge von Vorurteilen, die sie voneinander haben. Nach diesem Vormittag kennen sie sich ganz anders.

Parigger, Harald

Barbara Schwarz und das Feuer der Willkür - Ein Fall aus der Geschichte der Hexenverfolgung

Barbara Schwarz findet sich auch nach vielfacher Folterung nicht zu dem Geständnis bereit, eine Hexe zu sein. Ihr gelingt es sogar aus dem Kerker zu fliehen. Wird sie, wieder in Freiheit gelangt, ihren Mann von ihrer Unschuld überzeugen können?

Stratton, Allan

Chandas Krieg

Chanda, eine Jugendliche in Afrika, muss nach dem Tod ihrer aidskranken Mutter, ihre beiden jüngeren Geschwister versorgen. Um eine Familienfehde zu bereinigen, fährt sie mit diesen aufs Land zu den Großeltern und Verwandten. Das Schreckliche passiert, die jüngeren Geschwister werden von Rebellen verschleppt und sie müssen als Kindersoldaten fungieren. Mutig und unerschrocken schafft es Chanda sie zu finden und zu retten.

Mayfield, Sue

Crash

Vier Jugendliche fahren nachts bei schlechtem Wetter und nach einer feucht-fröhlichen Geburtstagsfeier mit dem Auto nach Hause. Obwohl der Fahrer noch relativ nüchtern ist, verursacht er - abgelenkt durch die anderen und sein Handy - einen Verkehrsunfall, den zwei der Mitfahrer nicht überleben.

Michael, Livi

Das Flüstern der Engel

Der 13-Jährige Simeon wird von seiner Mutter auf die Lateinschule geschickt, denn er hat eine Stimme wie ein Engel. Doch der neue Alltag ist geprägt von Heimweh und Angst. Ein unheimliches Abenteuer entwickelt sich.

Orlev, Uri

Das Tier in der Nacht

Ein Junge hat abends Angst vor dem Einschlafen. Denn unter seinem Bett wohnt das Schattentier, das sich immer aufbläst, sobald es dunkel wird. Der Junge überlegt sich gut, wie er mit seiner Angst umgehen kann: Er läuft schnell zur Tür, wenn er mal auf die Toilette muss, entwickelt einen Schwur und organisiert sich eine Taschenlampe, mit der er das Tier bannt. Die Eltern begreifen nicht, dass es das Tier gibt, welches obendrein allerlei Dinge anstellt.

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Was trieb den dreizehnjährigen Kai dazu, vom Dach seiner Schule zu springen und sich lebensgefährlich zu verletzen? Warum wollte er nicht mehr leben? Seine Mitschüler Jan, Doro, Tim und Lina geraten in Verdacht, ihn schon seit längerem misshandelt zu haben. Da beginnen sie auf eigene Faust zu recherchieren; schließlich haben sie mit Sache nichts zu tun - oder hätten sie vielleicht etwas verhindern können?