Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hänel, Wolfram

Ein Goldfisch in der Hundehütte

Jan-Paul wünscht sich einen Hund, doch seine Eltern sind strikt dagegen. Als ihm sein Onkel Reinhold, der bei der Polizei arbeitet, ein ausrangiertes T-Shirt mit der Aufschrift “Hundeführer” schenkt, wettet er mit seinem Freund Enno, dass er es schafft innerhalb einer Woche einen Hund zu bekommen. Dieses Unterfangen stellt sich jedoch als nicht ganz so einfach heraus.

Hänel, Wolfram

Ein Goldfisch in der Hundehütte

Jan-Paul möchte gerne einen Hund haben. Außerdem hat er ein riesiges Problem, denn er hat mit seinem Freund Enno gewettet, dass er in allerspätestens sieben Tagen selbst stolzer Hundebesitzer sein wird. Doch das ist gar nicht so einfach. Seine Eltern sind strikt dagegen. Sie erlauben ihm nicht einmal ein kleines Haustier.

Hänel, Wolfram

Ein Goldfisch in der Hundehütte

Jan-Paul wird elf Jahre alt. Die Familie isst gerade Kuchen, als Onkel Reinhold, von Beruf Polizist, zu Besuch kommt und seinem Neffen sein altes T-Shirt mit dem Aufdruck “Polizei-Hundeführer” schenkt. Dieses T-Shirt ist der Auslöser für die weiteren turbulenten Ereignisse. Jan-Pauls Klassenkamerad Enno gönnt ihm nämlich das Hemd nicht und es kommt zu einer folgenschweren Wette, die Jan-Paul Albträume beschert.

Hänel, Wolfram

Vorsicht - strong currents!

Tommi wollte endlich einmal alleine in die Ferien fahren, hatte aber nicht damit gerechnet, dass seine Eltern eine Reise mit einer Jugendgruppe nach England für ihn buchen würden. Noch dazu eine Sprachreise, weil sie meinten, die Zeit in den Ferien sollte sinnvoll genutzt werden.

Hänel, Wolfram

Vorsicht - strong currents

Tommi und Karl aus Hannover besuchen in den Ferien eine Sprachschule in Südengland. Durch den Aufenthalt verbessern die Jungen ihre Sprachkenntnisse und gewinnen eine Menge an Erfahrung. Bemerkenswert: Mit Tommi und Karl üben auch Leser ihe Fähigkeit, Englisch zu verstehen. Dialoge sind so notiert, wie sie im Gastland gelaufen sind.