Es wurden 3036 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Emerson, Jayne

einfach patchworken

Patchworken für Anfänger in Projekten: Lernen beim Machen. Die Autorin hat 20 Werkstücke ausgewählt und hergestellt und lässt uns - vom fertigen Objekt ausgehend - teilhaben, was man bis dahin alles zu bedenken und zu tun hatte. Da die Schritte je sehr klein sind und übersichtlich gestaltet werden, gelingt auch Anfängern ein Objekt, das sich später gut anschauen lässt. Sehr gut für den Textil-Unterricht zu nutzen.

Hergt, Heinrich/

dtv-Atlas Erde

Lehrbuch über spezifische Teilgebiete der allgemeinen Geografie.

Hergt, Heinrich/

Physikalische Geographie

Dieser dtv-Atlas konzentriert sich auf ein Teilgebiet der Geographie, die Physiogeographie. Die klassischen Segmente Geomorphologie, Klimageographie, Hydrogeographie, Bodengeographie, Biogeographie und die Vegetationszonen der Erde sind enthalten.

HERGT, HEINRICH;

dtv-Atlas Erde

Welche Schlüsse lassen sich aus den von Satelliten erhobenen Daten ziehen? Wie kommen Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis zustande? Welches sind die Ursachen für den Treibhauseffekt und die Ozonentwicklung? Antworten auf diese und viele weitere aktuelle Fragen zur Erde gibt der dtv-Atlas, der sich auf die Physiogeographie konzentriert, die Untersuchung der natürlichen Einzelelemente der Erdoberfläche.

dtv-Atlas Erde - Physische Geographie

Ein Lehr- und Nachschlagebuch für Oberstufen-Schüler, Studenten und alle, die sich für geographische Aspekte unseres Lebens interessieren. Besonders gelungen ist die Symbiose zwischen Grafik / Bild (links) und ausführlichem Text (rechts, zweispaltig).

HERGT, HEINRICH;

Erde - Physische Geographie

Der dtv-Atlas Erde behandelt in neun Kapiteln die Teildisziplinen der Physischen Geographie wie Vegetationszonen der Erde, Klima- Geo-, Hydro-, Boden- und Biogeographie. Er vermittelt geographische Arbeitsmethoden wie Kartographie und Fernerkundung sowie Grundwissen in Geologie und über die Erde im astronomischen Sinne.

Sigmund, Anna Maria

diktator, dämon, demagoge . fragen und antworten zu Adolf Hitler

eigentlich keine biografie, ist dieses buch doch eine: den fragen (hier in der “beurteilung” aufgelistet) folgend, ergibt sich das automatisch. Dennoch bietet dieses buch nicht die umfassende biografie, sondern beantwortet die fragen “die ich schon immer stellte, aber noch nie eine antwort darauf bekam”. So ergibt sich hier eine detailreiche ergänzung zu den üblichen biografien bzw. biografischen hinweisen.

Krüger, Jonas Torsten

das geheimnis von El Escorial

David wird von seinen eltern zum onkel nach spanien geschickt. Dabei gerät er in einen spannenden krimi innerhalb der riesigen burg und gewinnt viele freunde.

Krüger, Jonas Torsten

Das Geheimnis von El Escorial

David muss einige Monate bei seinem Onkel, einem spanischen Mönch in der berühmten Klosteranlage El Escorial verbringen. Er findet schnell Freunde und zu viert streifen sie durch die gigantischen Anlage. Bald passieren merkwürdige Dinge: Ein Gespenst scheint sein Unwesen zu treiben, ein wertvolles Manuskript ist ebenso verschwunden, wie der undurchsichtige Prior. Gemeinsam kommen die Freunde dem Geheimnis auf die Spur.

Rhue, Morton

boot camp

Der 16-jährige Connor wird von seinen eltern in ein boot-camp geschickt, in dem seine lebensfrohe-aufsässige haltung gebrochen werden soll. Gebrochen wird der mensch.

Feibel, Thomas

blackmail

Internatsschüler Jonathan reist in den Ferien heimlich seinem Idol Darlis Diller auf dessen Konzert-Tour durch Deutschland hinterher. Verschiedene Menschen gewähren ihm Übernachtungsmöglichkeiten, und von ihren Rechnern aus fragt er seine e-Mails ab und sendet welche. Zeitgleich sendet ein krimineller schwedischer Hacker aus Versehen eine verräterische e-Mail an Jonathan. Seine Komplizen wollen den unbekannten Mitwisser ausschalten und setzen eine Kette von Mordanschlägen in Gang.

Feibel, Thomas

black mail

Verschiedene wege kreuzen sich: der eines jungen rock-music-fans mit dem seines idols - der des alternden lehrers mit einem tramper - der eines kriminellen computerfreaks mit dem von zufallsbekanntschaften, die das mit dem leben bezahlen - der einer jungen polizistin mit dem von professionellen killern, denen das schlecht bekommt - der eines alten kriminalbeamten mit aufstrebenden luschen. Dabei kommt es zu katastrophen, hysterien, schlägereien und viel musik.

Hesse, Andreas D.

arcan-virus

Seit dem schwarzen Sommer sind die Menschen mit dem arcan-virus infiziert. Wer es nicht schafft regelmäßig seine Dosis Carviron zu nehmen, muss sterben. Carviron ist das einzige Mittel, das den Menschen einigermaßen helfen kann, dies verleiht dem einzigen Hersteller des Mittels große Macht, was nicht ohne Folgen bleibt......

Hesse, Andreas D.

Arcan-Virus

Gregor, 18 Jahre, priviligiertes Retortenkind, wird jäh durch ein Attentat aus seiner beschützten Welt herausgerissen. Zusammen mit Tanka, einem Mädchen aus einer gänzlich anderen Gesellschaftsschicht und ihren Verbindungen kommt er darauf, dass die Viruskrankheit, unter der die Menschheit leidet und mit der viel Geld verdient wird, heilbar ist. Klar, dass der Konzern alles daran setzt, seine Geldquelle nicht versiegen zu lassen.

Schuld, Kerstin M.

Zähl mit mir kleine Fee

Die kleine Fee Rosine kann schon bis Zehn zählen. Sie kann sich die Zahlen so gut merken, weil ihr viele lustige Reimwörter dazu einfallen. Zusammen mit Rosine können die Kinder in diesem Buch zählen, puzzeln und reimen.

Jeromin , Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Die Zwölf Jünger Jesu werden gleich zu Beginn des Buches mit Namen und in ihrer Funktion genannt, damit man beim Lesen der Namen im Folgetext einen besseren Zusammenhang findet. Die Jünger erzählen sich gegenseitig während und nach dem letzten Mahl in Jerusalem die Erlebnisse mit Jesus, ihrem Meister. Rückblickend werden so Heilungs- und Wundergeschichten theologisch sachgerecht in den Zusammenhang mit der Passionsgeschichte gestellt.

Jeromin, Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Der Knecht Joab, der bei dem Zimmermann Zacharias arbeitet, erlebt, wie Jesus mit seinen Jüngern in die Stadt kommt um das Passafest zu feiern. Da geschieht in der Nacht ein Verrat, und Jesus wird gefangen genommen ...