Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Till, Jochen

sturmfrei.

Vier Jugendliche, eine Party – ein jeder hat für den Abend eigene Ziele und Pläne, immer geht es um Zwischenmenschliches: Tiefere Zuneigung oder einfach Sex, Sympathie oder Antipathie. Und keiner bekommt, was er begehrt...

Wie ein Baby entsteht

Mascha und Bastian bekommen ein Geschwisterchen - und interessieren sich natürlich für alle Begleitumstände dieser spannenden Begebenheit.

Flacke, Uschi

Wie ein Baby entsteht

Familie Hasse bekommt ein Baby. Mascha und Bastian erleben mit, wie das "Pünktchen", wie es Mama und Papa nennen, wächst. Und natürlich wollen sie nun auch wissen, woher die Babys kommen!

Flacke, Uschi

Wie ein Baby entsteht

Familie Hasse bekommt Nachwuchs. Die Geschwister Mascha und Bastian freuen sich riesig und wollen natürlich wissen, wie das Baby in Mamas Bauch gekommen ist. Die Gelegenheit ist günstig, die beiden (und damit auch den Leser) über Befruchtung, Schwangerschaft und Geburt aufzuklären.

Staguhn, Gerhard

Warum? Zerplatzen Seifenblasen ...

In neun thematisch gegliederten Kapiteln - z.B. “Von Gedanken und Gefühlen - und anderen Hirngespinsten”, “Von Haarausfall und Mundgeruch - und anderen Gebrechen” oder “Von Spinnen und Fischen - und anderen Flugobjekten” - gibt Gerhard Staguhn Antworten auf Phänomene des Alltags und guckt hinter Dinge, die oft unhinterfragt bleiben.

Allan, Nicholas

WOHIN WILL WILLI?

Witzig gemaltes Bilderbuch, das die menschliche Fortpflanzung als großes Wettschwimmen von Samenzellen darstellt

Allan, Nicholas

Wohin will Willi?

Dieses Buch erzählt die Geschichte der kleinen Samenzelle “Willi”.

RIZZUTI, NADIA

Vorsicht Italienisch - Heiße Flirts & coole Abfuhren

Ein Sprachführer im Pocketformat, um “Sprüchematerial” für partnerbezogene Aktivitäten im Italienurlaub zur Hand zu haben. Das, was nicht in der Schule gelehrt wird, aber als scharfe oder vulgäre Ausdrücke zur Zeit geläufig ist, wird dem/der VerführerIn in komprimierter Form zur Verfügung gestellt.

Bernath, Emily

Vorsicht Englisch - Heiße Flirts & coole Abfuhren

Von Anmanchen und Abwimmeln, Liebe und Romantik, Sex und andere Abenteuer, die alternative Szene, Beziehungskisten, Schluss machen und Klatsch und Tratsch liefert dieses Westentaschenlexikon allerhand Sprüche in englischer Sprache.

Rogge, Jan-Uwe

Von wegen aufgeklärt

Ein Begleitbuch für Eltern und Erzieher mit vielen praktischen Beispielen und Tipps für die Sexualerziehung. Nach einem kurzen Abriss der sexuellen Entwicklung vom Säugling bis zum Erwachsenen spricht Rogge alle Themen rund um die Sexualität an. Anhand praktischer Beispiele leitet er allgemeine Grundsätze und Vorschläge zum Umgang mit den verschiedenen Problembereichen ab.

Fuchs, Thomas

Und Lukas geht baden

Während des Segelurlaubs in Schweden schreibt Lukas ein “elektronisches” Tagebuch. Er ahnt nicht, dass seine Eintragungen und die seines Freundes Thies plötzlich im Internet auftauchen. Ihre Ansichten über Männer und Frauen, Alkohol, Sex und Freundschaften lösen eine Flut von Fanpost per E-Mail aus.

Till, Jochen

Sonnenschein

Sonnenschein besteht das Abitur, obwohl er nichts dafür leistet und wartet auf die von ihm angehimmelte Kelly. Es kommt aber ein ekliger Schulkamerad, der ihn zusammenschlägt, und damit beginnt das Verhängnis, er rutscht von einer dummen Situation in die andere und landet sternhagelvoll zwischen den Geleisen auf dem Bahnhof. Die ganze Zeit kommentiert er assoziativ-amüsant, versucht auch gegenüber seinen Gesprächspartnern witzig zu sein, was die aber nicht immer merken.

Siege, Nasrin

Sombo - das Mädchen vom Fluss

Sombo lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in Sambia. Sie berichtet aus ihrem Alltag, der eine deutliche Veränderung erfährt, als sie zum ersten Mal menstruiert und damit vom Mädchen zur Frau wird. Eigentlich könnte sie jetzt heiraten und Kinder gebären, aber sie möchte lieber weiter zur Schule gehen, später studieren und selbst Lehrerin werden.