Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herbst, Nicola und Thomas

Österreich

Reiseführer für Kinder. Die folgende Rezension bezieht sich auf die gesamte vorliegende Reihe der “Reiseführer für Kinder”, die identisch aufgebaut ist. Sie ist damit identisch mit den Rezensionen zu den Heften zu den anderen Urlaubszielen. Eine umfassendere Darstellung mit weiteren Informationen und reichem Bildmaterial sowie Leseprobe und Internetadressen kann heruntergeladen werden unter www.julim-journal.de

Hetmann, Frederik

Zipangu Der Sohn des Samurai

Der holländische Junge Jan-Willem lernt im 17. Jh. bei seinem ersten Aufenthalt in Japan, verlassen von den eigenen Leuten den Samurai und Geheimagenten Sakuemon kennen, der ihn adoptiert und in die japanische Welt einführt. Dem Mädchen Masako, in die er sich verliebt hat, verhilft er zur Freiheit. In einer zweite Reise nach Japan wird er in diesem fremden Land sesshaft, erhält Anerkennung als Meister großartiger Töpfereiwaren und kann schließlich sogar Masako wiederfinden und heiraten.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn drei Riesen Schnupfen haben und orkanartig niesen, gerät alles ganz schön in Bewegung: Die dicke Berta wird ins Schwarze Meer gewirbelt, Ungeheuer spucken Feuer und Schiffe werden versenkt. Die Indianer kommen um ihr Marterpfahlvergnügen und der Kapitän zu einer Frau. Und das alles nur, weil Jacky Wasserratte das Fläschchen Riesenschnupfensaft gestohlen hat... (unter Verwendung des Verlagstextes)

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Was kann nicht alles passieren, wenn drei Riesen zugleich Schnupfen bekommen und der Saft verschwunden ist! Hier "schießt" ein Boot durch die See bis ins Schwarze Meer und noch weiter. Es heißt Berta.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Was alles passiert, wenn Jacky Wasserratte das Fläschchen mit dem Riesenschnupfensaft versteckt, erzählt und zeichnet Sybille Hein in ihrem kunstvollen Bilderbuch "Wenn Riesen niesen". Eine aufregende Reise durch die Weltmeere und überraschende Begegnungen mit kuriosen Gestalten.

Lawrence, Iain

Tom Tin und das Sträflingsschiff

Als im London des Jahres 1825 sein Vater ins Schuldgefängnis muss, greift sich sein Sohn Tom dessen Mantel und geht zur Tür hinaus in der Hoffnung, dass es ihm bald gelingen möge, seinen Vater dort heraus zu holen. Denn sein Vater hat sich immer bemüht, ein ehrliches und rechtschaffenes Leben zu führen und der Mann, der an ihrem Unglück schuld ist, soll Toms Rache zu spüren bekommen. Doch es kommt immer anders als man denkt. Tom muss viele Gefahren überleben, um am Ende seinen Vater wieder zu fi

Schiffe

Wie sieht es in einer Segeljacht aus? Was transportieren Frachtschiffe? Wie funktioniert eine Schleuse? Auf den Wasserwegen dieser Erde gibt es die verschiedensten Schiffe zu entdecken. Klapp auf, schau nach!

Fichou, Bertrand

Schiffe

Segelyacht, Lastkahn, Fischkutter, U-Boot, Frachtschiff einschließlich Passagierschiff, Flugzeugträger und Kriegsschiff - das sind die Typen, die in großen farbigen Bildern vorgestellt werden.

Schubert, Ulli

Schatzsuchergeschichten

Sechs Geschichten des gleichnamigen Leselöwen-Buches sind auf dieser Audio-CD zu finden. Natürlich darf eine Flaschenpost dabei genauso wenig fehlen, wie ein richtiger Piratenkapitän.

Reiseführer für Teddy & Co. München

Zwei Teddybären führen durch München mit seinen Sehnswürdigkeiten.

Dowswell, Paul

Powder Monkey. Die Abenteuer des Sam Witchall

Der 13-jährige Sam wird um 1800 Schiffsjunge auf einem Handelsschiff, das von Franzosen angegriffen und einem Schiff der englischen Kriegsmarine gerettet wird. Doch ein Teil der Belegschaft wird gezwungen, an Bord einer Fregatte der englischen Kriegsmarine Dienst zu tun. Schon der kleinste Ungehorsam oder Fehler wird grausam bestraft. Nicht nur bei Gefechten mit feindlichen Schiffen erlebt Sam Todesangst. Aber es gibt auch Menschen, die ihm beistehen.

Nahrgang, Frauke

Piratengeschichten

Vier Geschichten um einen kleinen Jungen, der ein gefürchteter Pirat werden will, um einen Piratenschatz, ein gewagtes Küsschen und um einen ewig hungrigen Piraten enthält das Büchlein.