Helmchen-Menke, Heike

Unsere Welt von Gott geschenkt

Dem Text der biblischen Schöpfungsgeschichte in kurzen Sätzen sind großformatige doppelseitige Wimmelbilder in Aquarelltechnik zum Suchen und Staunen gegenübergestellt.

Heine, Heinrich

Heinrich Heine - Eine Auswahl

Eine Auswahl von Heinetexten zu unterschiedlichen Themen und aus verschiedenen Schaffensperioden, vorgetragen von 5 Sprechern und - bei 5 von Eisler und Katzer vertonten Gedichten - von der Mezzo-Sopranistin Roswitha Trexler, begleitet am Klavier von Walter Olbertz.

Fontanel, Beatrice

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

160 Bilder aus der Natur, zu den verschiedenen Jahreszeiten.

Fontanel, Beatrice

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Ein wunderbares Foto-Bilderbuch, das (unsere) Natur über das ganze Jahr hinweg abbildet - für Kinder u n d Erwachsene!

Fontanel, Beatrice

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Die schönsten Bilder aus der Natur

Ungewöhnliche Nahaufnahmen gewähren Einblicke in Flora und Fauna im Wechsel der Jahreszeiten.

Chabot, Jean-Philippe

Die Giraffe

In kurzen Texten und z.T. doppelseitigen Farbillustrationen wird vom Leben der Giraffen und ihrer Verwandten in der Savanne Afrikas erzählt.

Angaben, keine

Kennst du das - Der Bauernhof

Erste Wörter rund um das Leben auf dem Bauernhof: Mit vielen Tieren und Fahrzeugen zum Wiedererkennen und Benennen. (Verlagstext)

KUNSTREICH, PIETER

Unterwegs mit dem kleinen Hund

Schlaglichtartig wird der Tagesablauf eines kleinen Hundes in bunten Bildern und knappen Sätzen vorgeführt. Das kleinformatige Buch (9x9 cm) ist mit einem kurzen Spiralkabel an Buggy o.ä. zu befestigen.

Crummenerl, Rainer

Luft und Wasser

Nach einer kurzen Einführung in die Naturgeschichte von Wasser und Luft werden die Fragen nach den Eigenschaften, dem Vorkommen in der Natur und im alltägliche Leben sowie abschließend nach der Nutzung von Wind- und Wasserkraft gestellt und beantwortet.

Langner, Christina

Die Natur-und Kulturwunder der Welt

Die Natur-und Kultur-Wunder der Erde, die bisher in die Liste der UNESCO aufgenommen wurden und als besonders schützenswert eingestuft wurden.

Preußler, Otfried

Thomas Vogelschreck

Thomas Vogelschreck ist keine gewöhnliche Vogelscheuche: Er kann hören, denken und fühlen. Einen Sommer lang bewacht er das Krautfeld von Bauer Tobias Sommerkorn. Sein größter Wunsch ist es, einmal mit dem Wind in die Wolken zu fliegen. Ob sein Wunsch in Erfüllung geht?

FÖLLMI, OLIVIER

Afrika

In mehr als 200 Ganz- oder doppelseitigen Fotos entfaltet Föllmi ein Spektrum afrikanischen Lebens, von Menschen, Sitten und Gebräuchen, Tieren und Landschaften. Der senegalesische Philosoph Alassane Ndaw gibt in einem umfangreichen Vorwort eine Einführung aus afrikanischer Sicht, der Autor erzählt in einem Nachwort von Begegnungen während der Arbeit an dem Bildband.