Es wurden 3035 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cechov, Anton

Kaschtanka und andere Kindergeschichten

Die erste CD enthält aus dem gleichnamigen Buch des Verlags ausgewählte Passagen aus Cechovs Erzählung über den Hund Kaschtanka, die zweite weitere fünf, gelesen von Peter Urban. Beide CDs haben zusammen eine Spieldauer von 85 Minuten.

(Tschechow), Cechov

Kaschtanka und andere Kindergeschichten

Die Erzählungen von Anton Cechov versetzen uns in die vorrevolutionäre Zeit Russlands. Auf CD 1 wird die Geschichte des Hundes Kaschtanka erzählt, der nicht nach Hause zurückfindet und bei einem Clown Unterschlupf findet. Die CD 2 enthält 5 Geschichten über verschiedene Kinder aus dieser Zeit.

Waechter, F.K.

Der rote Wolf und andere Geschichten

Lesung aus dem dichterischen Werk von F.K. Waechter.

Waechter, F.K.

Der rote Wolf und andere Geschichten

Lesung der Bilderbücher und Geschichten “Die Schöpfung”, “Die Bauern im Brunnen”, “Die Mondtücher”, “Der Anti-Struwwelpeter”, “Die Geschichte vom albernen Hans”, “Der rote Wolf” und “Die Reise”.

Kugler, Lena

Bo im Wilden Land

Zusammen mit einer magischen Ritterrüstung macht sich das Mädchen BO auf die Suche nach den Drachen. Seit diese das Land verlassen haben, herrscht ewiger Winter. Doch auf ihrem Weg begegnen ihnen noch andere Wesen, und nicht alle sind ihnen freundlich gesonnen.

Kugler, Lena

Bo im Wilden Land

Bos Vater hat gerade sein Heldendiplom bestanden. Leider zu spät, denn ganz plötzlich sind alle Drachen aus Katanien verschwunden. Und was soll ein Held schon anderes tun als gegen Drachen kämpfen?

Klaps, Hannsjürgen; Steininger, Gerda

Mit Lyrik um die Welt

Arbeitsmappe mit Primärtexten und Kopiervorlagen für Arbeitsblätter zu internationaler Lyrik

White, E.B.

Wilbur und Charlotte

4 CDs mit einer ungekürzten Lesung von Anna König, die E.B. Whites Geschichte der Freundschaft zwischen dem kleinen Schwein Wilbur und der Spinne Charlotte erzählt.

Buchstaben- und Zahlenrätsel - Schulanfang

Übungsheft zur Vorbereitung auf die Schule

Bellinda,

Ostergeschichten

Eine Anthologie mit Ostergeschichten

Kerr, Judith

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Kurz vor der Machtergreifung der Nazis reist Annas Vater, ein bedeutender jüdischer Journalist, in die Schweiz. Aber es ist schwer, dort beruflich Fuß zufassen, und bald muss sich die Familie auf den Weg in ein anderes Land machen. Eine Odyssee beginnt ...

Serbin, Sylvia

Königinnen Afrikas

Porträts bedeutender Frauen aus afrikanischen Ländern

Wagener, Gerda

Der klitzekleine Hase und seine Freunde

Der klitzekleine Hase macht sich auf den Weg, einen Freund zu suchen. Dabei findet er auch etwas ganz anderes ...