Es wurden 313 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zillgens, Gerlis

www.KUSSMAIL.de

Sara schwebt auf Wolken, sie ist in Niklas verliebt und Niklas hat nur noch Augen für Sara. Perfekt, aber da trifft sie im Chatroom auf Coolboy. Sara’s Gefühle fahren Achterbahn.

Zillgens, Gerlis

www.KUSSMAIL.de

Sara, 13 Jahre alt, und Niklas, 14 Jahre alt, sind ein Paar. Außer gemeinsam Eis essen und maximal fünf Küssen am Tag läuft nichts. Beide besuchen die Computer-AG an ihrer Schule und landen beim Surfen im Internet in einem Chatroom. “Catgirl” korrespondiert mit “Coolboy” und sie verlieben sich ineinander. Wie sagt man nun dem Freund oder der Freundin, dass man ein Blind Date hat? Und wie erklärt man es seinen misstrauischen Eltern?

Till, Jochen

sturmfrei

Sturmfrei - ist die Wohnung, darum lädt benny Freunde und Bekannte ein, um sich an Denise heranzumachen. Alle jugendlichen Partygäste haben angespannte sexuelle Erwartungen und konsumieren in großen Mengen Alkohol, daraus entwickeln sich weitere Probleme. Der Autor schildert sehr lebendig und in Kenntnis der gegenwärtigen Jugendkultur und -sprache.

herz XXL

Das Beste aus den 14 letzten Jugendromanen des (2005 verstorbenen) Autors

Niobey, Frédérique

grau und auch grün

Eine Hochhaussiedlung am Rande der Stadt und alles ist grau. Nadja wohnt in dieser Siedlung, eingepferscht in einer kleinen Wohnung, mit ihrer Familie. Nadja fühlt sich wie alles in ihrer Umgebung- die Häuser, der Parkplatz, der Supermarkt- alles grau und tot. Unglaublich, dass sich diese komische alte Loeiza einfach nicht abschütteln lassen will. Ständig taucht sie gerade da auf, wo sie am wenigsten erwünscht ist, bei Nadja.

Pausewang, Gudrun

die meute

Paul, 14, reist alleine zu seinen geliebten großeltern. Vor dieses bild der großeltern schiebt sich zunehmend die folie der altnazis. Es kommt zu dem unausweichlichen eklat.

Feibel, Thomas

blackmail

Internatsschüler Jonathan reist in den Ferien heimlich seinem Idol Darlis Diller auf dessen Konzert-Tour durch Deutschland hinterher. Verschiedene Menschen gewähren ihm Übernachtungsmöglichkeiten, und von ihren Rechnern aus fragt er seine e-Mails ab und sendet welche. Zeitgleich sendet ein krimineller schwedischer Hacker aus Versehen eine verräterische e-Mail an Jonathan. Seine Komplizen wollen den unbekannten Mitwisser ausschalten und setzen eine Kette von Mordanschlägen in Gang.

Zeina und Kalle. Verrückt nach dir

Endlich hat es gefunkt und Kalle und Zeina sind ein Liebespaar. Und ihr Glück wird ewig halten, das wissen sie schon. Tut es auch - mindestens einen Monat ...

Durant, Alan

Zauberbriefe von der Zahnfee

Eigentlich möchte Sophie ihren ersten ausgefallenen Zahn behalten. Doch als sie unter ihrem Kopfkissen einen Brief der Zahnfee findet, freut sie sich sehr darüber und schreibt ihr zurück. So entsteht ein interessanter Briefwechsel zwischen den beiden und Sophie erfährt sehr viel über die Welt der Zahnfee und ihrer Freunde.

Gay, Marie-Luise

Wo steckst du, Theo

Wie lernen Hunde schwimmen? Können Hunde lesen? Und welches sind ihre Lieblingsfarben? Theo und Sophie haben für alles eine Antwort.

Ranst, Van

Wir retten Leben, sagt mein Vater

Das Haus steht in einer Kurve, mit der kein Mensch rechnet. Du fährst Ewigkeiten geradeaus und siehst in der Ferne Brückenpfeiler. Auf die ist dein ganzer Blick gerichtet und deshalb verpasst du genau diese Kurve, in der unser Haus steht! Wir wohnen hier und es kracht regelmäßig jemand mit dem Auto in unser Haus. Der erste Unglückliche, der unser Haus rammte, war mein Vater .....