Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Im Reich der Hellen Götter leben Menschen und Kobolde friedlich nebeneinander. Warum nur wird plötzlich alles anders und wieso nehmen die Übergriffe der Barbaren zu? Was verbirgt sich hinter der Anderswelt? Die junge Heckenhexe Makenna muss der Ermordung ihrer Mutter zuschauen und kann nur durch Flucht einem ähnlichen Schicksal entgehen. Alle Formen der niederen Magie werden plötzlich geächtet, Kobolde, Hexen und Heiler müssen um ihr Leben fürchten.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura- Das Erbe der Elfenkrone

Ein großer Baum öffnet sich und gibt sein Geheimnis preis. Ein rätselhaftes Messer gelangt in die Hände der jungen Halbelfe Nill. Sie ahnt nicht, was es damit auf sich hat und gerät in die traumatischsten Situationen, als sie sich damit auf dem Weg zum Turm des Königs macht.

Kern, Jonas; Klarmeyer, Thomas

PISA Test mit Jörg Pilawa

Das Allgemeinwissen ist hier die Frage. Von mehreren Teilgebieten werden lebensnahe Aufgaben gestellt, bei denen das Denken, die Kombinationsfähigkeit, die Reaktionsfähigkeit und das Wissen eine Rolle spielen.

O`Donnell, Peter

Modesty Blaise - Der Xanadu-Talisman

Ein geheimnisvoller Talisman führt Modesty und Willie über viele Umwege ins Atlas-Gebirge, wo ein machtbessener Prinz über sein eigenes Reich herrscht. Mit Unterstützung der Verbrechergruppe El Mico will er eine sagenumwobene Krone in seinen Besitz bringen. Willie und Modsty werden gefangen und müssen fortan ihr ganes Geschick aufbieten, um zu überleben und dem Prinzen das Handwerk zu legen.

O`Donnell, Peter

Modesty Blaise - Operation Säbelzahn

Modestys und Willies Schutzbefohlene Lucille wird von skrupellosen Söldnern entführt. Die beiden sollen im mittleren Osten eine geheime Armee bei der Machtübernahme unterstützen. Im Hauptquartier mitten in der Wüste angekommen, bricht jeder Kontakt mit der Außenwelt ab...

Horowitz, Anthony

Die fünf Tore. Todeskreis

„Fünf Kinder haben die Welt gerettet. Fünf Kinder werden sie wieder retten.“ Matthew Freeman, der sich Matt nennt, ist einer von ihnen. Doch das ahnt er erst zu Beginn des spannenden Romans von Anthony Horowitz. Der 14-jährige Matt lebt bei seiner Tante und ihrem Lebensgefährten, wird von Albträumen geplagt, in denen vier Kinder, drei Jungen und ein Mädchen, ihn um Hilfe bitten. Nach und nach erfährt Matt und mit ihm der Leser, was die Kinder möchten und was Matts Zukunft ist.

Skelton, Matthew

Endymion Spring - Die Macht des geheimen Buches

Der 12jährige Blake findet in einer Oxforder Bibliothek ein geheimnisvolles Buch: Es sieht unbedruckt aus, aber manchmal erscheinen rätselhafte Verse. Nicht nur Blake ist fasziniert, plötzlich scheint jeder hinter diesem Buch her zu sein. Und er erfährt eine alte Geschichte von einem machtvollen Letzten Buch, das unendliches Wissen und ebensolche Macht verspricht. Parallel dazu wird von einem Mainzer Gesellen Gutenbergs berichtet, der 500 Jahre zuvor an diesem Buch beteiligt war.

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Blake und seine Schwester begleiten ihre Mutter bei einem Studienaufenthalt nach Oxford. Als der Junge durch eine der alten Bibliotheken stromert, schnappt eines der Bücher nach ihm. Die Seiten sind leer, doch plötzlich erscheint ein Text und Blake kommt in den Besitz uralter Geheimnisse, nach denen auch andere suchen...

Rhue, Morton

Boot Camp

Connor wird gegen seinen Willen von seinen Eltern in ein Boot Camp verbracht. Dort erwartet ihn ein brutales Umerziehungssystem aus dem es ausweglos scheint zu entkommen ...

Fortunato,

Die Stunde des Narren

Eines Tages soll Marius einem Reisenden den Weg nach Buchberg zeigen. Bald zeigt sich: Sie werden verfolgt. Doch die bedrohlichen und übermächtigen Schwarzen Reiter, haben es gar nicht auf den merkwürdigen Reisebegleiter Faustus Füchslin abgesehen, sondern auf Marius! Bald sind diese in einen Hinterhalt geraten, der schier aussichtslos erscheint...

Nilsen, Anna

Piraten. Deine Suche nach dem verborgenen Schatz

Ein Bilderbuch, bei dem man sich durch die Abenteuer wimmelt.