Stein-Fischer, Evelyne

Rundum verliebt

Mara ist fast 15 Jahre alt, hat ein hübsches Gesicht und wiegt ganze 58 kg. Sie ist unglücklich in Marc verliebt und mit sich selbst und ihrem Leben unzufrieden, bis sie Kevin trifft...

Stein-Fischer, Evelyn

Rundum verliebt

Mara ist 15 Jahre alt und schrecklich in Marc verliebt. Als dieser sie verlässt ist sie so traurig, dass sie sich nur mit Essen trösten kann. Deshalb nennen sie bald alle nur noch die “Dicke”. Erst als sie auf Kevin trifft wendet sich alles zum besseren...

Janßen und Steuernagel, Ulrich und Ulla

Die Kinder - Uni Jungs und Mädchen + Sportler

Kinderfragen zu den Themen ‘Mädchen und Jungen’ sowie ‘Sport’ werden von Uniprofessoren beantwortet.

Lewin, Waltraut

Die letzte Rose des Sommers : Napoleon und Joséphine-eine historische Liebe

Vor dem Hintergrund der Wirren und Verstrickungen in Frankreich in der Zeit nach der Revolution gab es einen Mann, auf den die Welt mit wachsender Bewunderung und Angst zugleich aufgrund seiner genialen Kriegsstrategien schaute: Napoleon Bonaparte, der spätere Kaiser von Frankreich. An seiner Seite lebte eine außergewöhnliche Frau, die schon oft Biographen zu umfangreichen Ausführungen inspirierte: Joséphine.

Hamberg, Emma

Linas geheime Liebesnotizen

Die 15-jährige Lina vertraut ihrem geheimen “Abendbuch” ihre ersten sexuellen Erfahrungen an.

Hamberg, Emma

Linas geheime Liebesnotizen

Verliebt zu sein in einen Jungen, der grüne Cordhosen trägt, gerne singt und dazu noch zwei Klassen unter einem ist, das geht nicht. Doch Lina ist das passiert. Er heißt Ivar. Anfangs wehrt sie sich noch gegen ihre Gefühle und kommt mit dem coolen Danne zusammen, doch sie begreift schnell, dass er nicht ihr Traummann ist...

Dierks, Martina

Broken Wings- Gefährliche Liebe

Malin (16) ist in Robbie verliebt, doch Robbie verliebt sich in ihre beste Freundin Becky. Tief enttäuscht verlässt Malin deshalb die Silvesterparty. Auf dem Weg nach Hause trifft sie Karina. Sie zeigt ihr ein anderes für Malin aufregende Leben. Sie verliebt sie sich in Peer, einem viel älteren jungen Mann (22). Immer mehr entfremdet sie sich von ihren Eltern und ihrer besten Freundin Becky, schwänzt häufig die Schule und verändert sich sehr. Am Ende findet sie jedoch den Weg zurück.

Flew, Humphries

Der große Ravensburger Weltatlas

Der große Weltatlas zeigt die Erde in Zeichnungen, Fotos und Satellitenbildern.

Schulze, Hanneliese

Von morgens bis abends

Das Buch zeigt den Tagesablauf von Leon und Ida.

Wilhelmi, Habersack

Verliebt oder was?

Das erste Mal verliebt! Miriam, Ina, Raphael, Lea, Tommi und Daniela erleben dieses Gefühl zum ersten Mal mit allen Höhen und Tiefen. Bis zur überraschenden Party am Schluss erleben sie die vielen Facetten der Gefühlswelt. Mit Flirt- Tipps, Tests, Tos und Flops und vielen Infos!

Johnson, Jeffrie

Die Parallelwelt der Lügner

Robins beste Freundin Melissa zieht von Maryland nach Alabama. So verliert Robin ihre beste Freundin genau zu dem Zeitpunkt, zu dem sie und ihre Familie jede Menge Liebesprobleme haben.

Mai, Manfred

Wer viel fragt, weiß mehr: Geschichten geben Antwort auf Kinderfragen

Das Buch enthält 3-4-seitige Warum-Geschichten zu verschiedenen Themen: Im Zoo, in der Schule, beim Arzt und im Krankenhaus, meine Zähne, unsere Welt, Aufklärung, vom Streiten. Pro Thema gibt es 2-3 Geschichten und zusätzlich 1-2 Seiten mit kurzen Sachtexten, die die jeweiligen Themen vertiefen und ergänzen. Viele farbige Illustrationen runden das Buch ab.