Rock, Lois

Jesus

Lebensweg Jesu und seine Lehre in Text und Bild

Bartos-Höppner, Barbara

Die große Kinderbibel

Die bekanntesten Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament, für junge Leser aufbereitet.

Feinberg Vamosh, Miriam

Essen und Trinken in biblischer Zeit

Aussagen der Bibel über die Nahrungsmittel und ihre Zubereitung im Heiligen Land zu Zeit Jesu und des Alten Testaments.

Scherer, Burkhard

Buddhismus - Alles, was man wissen muss

Der Autor, bekennender und praktizierender Buddhist, gibt in seinem Buch kompetente Auskunft über den Buddhismus, seine Entstehung und seine verschiedenen Ausformungen in Vergangenheit und Gegenwart.

Schröder, Rainer M.

Der geheime Auftrag des Jona von Judäa

Zusammen mit Timon macht sich Jona auf die Flucht: Ihr Gutsbesitzer will sie als Sklaven verkaufen, und jedes Schicksal wäre besser als das! Unendliche Qualen und Bewährungen warten auf sie auf ihrer langen Reise in die Freiheit, doch dann kommen sie nach Jerusalem. Und in der Stadt hören sie von den Taten eines ungewöhnlichen Wanderpredigers. Der heißt Jesus von Nazareth ...

Wo geht’s hier zum Leben?

Inhalte des christlichen Glaubens aus der Sicht von Jugendlichen.

Wo geht’s hier zum Leben? Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat

Im Sachbuch “Wo geht’s hier zum Leben?” werden verschiede Fragen des alltäglichen religiösen Lebens gestellt, wie z.B. “Wozu Beten gut” ist oder “Warum wir Weihnachten feiern” und sowohl mit Bibeltexten als auch mit Texten von verschiedenen Jugendlichen beantwortet.

Erne, Thomas

Wo geht’s hier zum Leben - Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat

Fragen Jugendlicher nach dem Leben und Antworten aus dem kirchlichen Bereich

Grün, Anselm

Komm in Berührung

Diese Gebete wollen helfen, die eigenen Gedanken vor Gott zum Ausdruck zu bringen. Um in den eigenen Gebeten die Gedanken und Gefühlen ausdrücken zu können, liegt dieses kleine Gebetbuch für Jugendliche jetzt vor.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Die CD “Wer sagt denn hier noch Eskimo?” zu dem gleichnamigen Sachbuch enthält 31 Lieder und Texte rund um das Leben der Inuit. Die Gesamtspielzeit beträgt 61:51 Minuten.

Das große Arena Länderlexikon

Von der Entstehungsgeschichte der Erde bis zu der Information über alle Länder dieser Welt ist dieses reich bebilderte Lexikon eine wahre Fundgrube von Informationen. Es ist nach Erdteilen gegliedert, denen wiederum alphabetisch die einzelnen Länder folgen. Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen z.B. zum Klimaschutz, Zeitzonen, Welthandel etc.