Clocker, Ursula

Der große Ravensburger Weltatlas

Der übersichtliche und umfassende Weltatlas für Kinder vereint hervorragendes Kartenmaterial und exzellente Satellitenaufnahmen mit wesentlichen Fakten aus Geografie, Kultur, Tradition, Geschichte und Politik aller Länder und vermittelt so ein aktuelles Bild unserer Erde.

Klocker, Ursula

der große Ravensburger Weltatlas

Weltatlas für junge Leute konzipiert, reich bebildert und anschaulich gestaltet.

Janßen, Ulrich; Steuernagel, Ulla

Die Kinder-Uni 3. Forscher erklären die Rätsel der Welt

Nach den beiden ersten Bänden dieses originellen Lexikons, die in vielen Bestsellerlisten ganz vorn zu finden waren, ist nun der dritte Band erschienen. Professoren und Fachleute erklären den Kindern im Hörsaal auf einfache Weise wichtige Fragen: Warum bauten Ritter Burgen? Warum gibt es Blitz und Donner? Warum können Ärzte heilen? Warum sehen Fledermäuse mit den Ohren? Warum erzählen wir Geschichten? Warum können Mathematiker nicht rechnen? Wie kommen Fische in die Wüste?

Bock, Erika

Bunte Osterzeit

Lustige Dekorationen für den Tisch und den Osterstrauß aus Trendpapieren und Filz.

Pennart, de

Rothütchen

Geoffroy de Pennart erzählt die Geschichte von Grimms Rotkäppchen ...

Kästner, Erich

The Night before Christmas. Lateinisch, englisch und deutsch

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher und lateinischer Übertragung.

Rock, Lois

Jesus

Lebensweg Jesu und seine Lehre in Text und Bild

Rock, Lois

Jesus

Tessloffs Enzyklopädie mit dem Titel “Jesus” macht in 58 Kapiteln mit dem geschichtlichen Jesus, seinem Leben, seiner Lehre und seinem Einfluss auf das Christentum bis in unsere Zeit vertraut.

Winzling

Die Wölfin Silber bringt nach vier starken Welpen einen Winzling zur Welt. Kann der Kleine in der freien Wildbahn überleben und einen Platz im Rudel finden?

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Schwab, Gustav

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums

Die von Gustav Schwab zusammengetragenen Sagen des Altertums sind von Friedrich Stephan ausgewählt, neu bearbeitet und mit einer Einführung und einem Nachwort versehen.

Steer, Dugald A.

Das geheime Handbuch der Drachenkunde

Auf knapp 80 Seiten wird der wissbegierige Leser eingeführt in die Welt der fantastischen Drachenforschung. Hier bekommt er das Basiswissen zu verschiedenen Drachentypen ebenso vermittelt wie die Drachenschrift und das richtige Protokollieren und Zeichen eventuell gesichteter Echsen.