Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roth, Nicolas

Wale in Gefahr

Kathi und ihr neunjähriger Bruder Kai verbringen mit ihren Eltern die Sommerferien an der Ostsee. Kathrin ist zunächst wenig begeistert. Doch dann lernt sie zum einen Niklas kennen, zum anderen muss sie mitansehen, wie ein Jetskifahrer einen Schweinswal so schwer verletzt, dass das Tier verendet. Die Kinder sind sich einig, dass etwas passieren muss, und solidarisieren sich mit Max, dem jugendlichen Leiter der örtlichen Greenteam-Gruppe. Dessen Vater Gregor betreut die Forschungsstation, in der auch verletzte Wale gesund gepflegt werden. Kathi ergreift selbstbewusst die Initiative, als ein Rennen der Jet-Ski-Fahrer durchgeführt werden soll. Ihre Eltern verurteilen das Engagement der Kinder und verbieten ihnen sich im Club oder bei den Greenteam-Jugendlichen aufzuhalten. Kathi und Kai bleiben ihren Plänen treu und tragen wesentlich zu einem positiven Ausgang für die Walrettung bei.

Die Steinprinzessin

Nach dem Tod seiner Mutter wird Pierre in das unterirdische Reich der Steinmenschen geführt. Dort erfährt er, dass seine Mutter als Geisel eines der verfehdeten Steinvölker auf ihre Befreiung wartet, bei der Pierre eine wichtige Rolle zu spielen hat. Er muss aber auch erleben, dass weder in der Ober- noch in der Unterwelt die Dinge so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen...

Hooper, Meredith

Burgen

Auf jeweils zwei Doppelseiten werden zehn berühmte Burgen und einige Episoden aus ihrer Geschichte vorgestellt.

Hooper, Meredith

BURGEN

10 große burgen werden in einer momentaufnahme, quasi als wimmelbild, und in einer doppelseite text vorgestellt.

Meyer-Dietrich, Inge

Freunde gibt es überall

Der Roma-Junge Kenan kommt aus dem ehemaligen Jugoslawien in Christinas Klasse und gewinnt dort Freunde.

Theiss, Bruna

Ein Geschenk für das Christkind

In dem Buch geht es um das Christkind das kurz vor Weihnachten auf die Erde kommt. Es möchte sich dort einmal umschauen. So kommt es, das es in die Schule kommt. Dort lernt es Kinder kennen, diese denken das das Christkind zu der Zirkustruppe gehört die gerade in der Stadt ist. So gehen sie gemeinsam zu der Zirkusvorstellung. Dann sprechen sie über die Wünsche die das Christkind sehr verwunderlich findet. Dann geht wieder zurück zu Gott und erzählt ihm alles.

Willmott, H.P.

Der erste Weltkrieg

Der renommierte Militärhistoriker H. P. Willmott bietet in diesem großformatigen Werk eine Gesamtdarstellung des Kriegsgeschehens während des ersten Weltkriegs von 1914 bis 1918.