Ein Geschenk für das Christkind

Autor*in
Theiss, Bruna
ISBN
978-3-429-02638-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Vrtal, Ales
Seitenanzahl
20
Verlag
Echter
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Würzburg
Jahr
2004
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In dem Buch geht es um das Christkind das kurz vor Weihnachten auf die Erde kommt. Es möchte sich dort einmal umschauen. So kommt es, das es in die Schule kommt. Dort lernt es Kinder kennen, diese denken das das Christkind zu der Zirkustruppe gehört die gerade in der Stadt ist. So gehen sie gemeinsam zu der Zirkusvorstellung. Dann sprechen sie über die Wünsche die das Christkind sehr verwunderlich findet. Dann geht wieder zurück zu Gott und erzählt ihm alles.

Beurteilungstext

Das Buch ist soweit empfehlenswert, wenn man die Geschichte ließt. Denn es ist gut zu erfahren das nicht alle Menschen auf der Welt in Frieden leben und genügend zu essen haben. Auch das nicht nur materielle Wünsche wichtig sind, sondern das es wichtigeres auf der Welt gibt wie, z.B. Frieden.
Das Buch ist gut eingeteilt, da immer eine Seite beschriftet ist und auf der andere Seite das große Bild ist.
Schaut man sich jedoch die Bilder an muss man sich wundern. Denn das Christkind das hier ein Junge ist, schaut aus wie ein Mädchen. Dies wäre ja nicht so schlimm. Jedoch ein Abbild Gottes zu machen, untersagen die 10 Geboten Gottes.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von LS.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Theiss, Bruna

Theiss, Bruna

Ein Geschenk für das Christkind

Weiterlesen
Theiss, Bruna

Ein Geschenk für das Christkind

Weiterlesen