Bayer, Michael

Ich habe Schnupfen

Jans Nase läuft,sein Kopf ist heiß und zum Spielen hat er keine Lust.Er erzählt seinen Freunden,was er alles tun mußte um gesund zu werden.

keine Angaben,

Ich habe Schnupfen

Der kleine Jan ist stark erkältet: Er hat Husten, Schnupfen und Fieber. Das kleine Bilderbuch erzählt und zeigt, was Jans Mama tut, damit die Erkältung wieder abklingt.

Carlsen Verlag GmbH,

ICH HABE SCHNUPFEN

Das Mini-Bilderbuch erzählt wie Jan seinen ersten Schnupfen erlebt. Zuerst macht er sich an seiner Nase bemerkbar. Die läuft nämlich dauernd und Mama muss sie ständig putzen. Dann zeigt das Fieberthermometer auch noch an, dass Jan Fieber hat. Jetzt ist ihm ganz heiß und er will gar nicht mehr spielen. Doch mit Wadenwickeln und Hustensaft wird Jan wieder ganz gesund und kann auch bald wieder in den Kindergarten gehen.

Nitsche, Meinolf

Bei der Kinderärztin

Anton geht zur Routineuntersuchung zur Kinderärztin Frau Paulsen. Wir dürfen mitgehen und erleben, was die Kinderärztin mit Anton macht.