Schubert, Ulli

Tore, Träume, Schokoküsse

Kickern ist Männersache, klarer Fall! Jedenfalls für Kevin und seine Freunde, und deshalb sind sie auch ganz schön sauer, als sich ausgerechnet zum Kickerturnier Mädchen anmelden. Das ist eine echte Herausforderung!

Friedrich, Joachim

Eric und das boxende Schaf

Ein neues Abenteuer der geheimnisvollen Amanda X und ihrem außerirdischen Schaf, Sister X.

Stien, Laila

Mein Bruder der Champion

In Svens Familie dreht sich alles um seinen älteren Bruder Martin, den angehenden Motocross-Champion mit viel Talent. Jedes Wochenende ist die ganze Familie seinetwegen auf den Beinen, begleitet ihn zu Rennen und unterstützt ihn vor Ort. Sven bewundert seinen Bruder und dessen Können und fiebert auf der Motocrossbahn mit ihm. Dennoch sehnt er sich nach den alten Zeiten, als die Wochenden und Urlaube noch ohne den Sport wesentlich ruhiger und entspannter abliefen. Als Martin nach einem Unfall das Bett hüten muss, kann Sven zeigen, was in ihm steckt. Er kümmert sich hingebungsvoll um seinen großen Bruder.

Stien, Laila

Mein Bruder der Champion

Sven, der Bruder eines großen Rennfahrer-Talentes findet im Schatten seines erfolgreichen Bruders seine eigene Haltung zu Umwelt und Mitmenschen, seine eigene Identität.

Stien, Laila

Mein Bruder der Champion

Fast jedes Wochenende verbringt die Familie helfend und unterstützend bei einem Motorcross-Rennen, an dem der ältere Bruder teilnimmt. Sven, der Jüngere, fühlt sich als Außenseiter in der Familie, der kaum gesehen wird. Das ändert sich nach einem Unfall Martins.

KIRCHGÄßNER, ANDREAS

Fußball-Freunde

Die Jungen Benny und Armin sind begeisterte Fußballspieler und erleben im Stadion live ein Fußballspiel mit und lernen am Schluss sogar einen berühmten Fußballspieler ihres Lieblingsvereins kennen. Mit den Tricks, die er ihnen beibringt, gewinnen sie das nächste eigene Fußballspiel.

Pfister, Heinz

EINFACH

Pfuschi karikiert in seinen Cartoons Menschen, die es verstehen, sich das Leben auf einfache Art und Weise schwer zu machen.

Biermann, Ingrid

Mit Klara und den Mäusen durch die Sommerzeit. Konzeptbuch für den Kindergarten

Das Konzeptbuch für den Kindergartenbietet viele Ideen für die Gestaltung der Sommerzeit in einer Einrichtung. Die Erzieherin, Enspannungs- und Bewegungspädagogin und Referentin Ingrid Biermann lässt die Maus Klara in eine Kindergartengruppe kommen und die Kinder mit ihr eine Reise durch eine Sommerlandschaft unternehmen, in deren Verlauf unterschiedliche Angebote durchgeführt werden. Pro Kind in der Gruppe gibt es eine Angebotsmaus, die mit der Farbe rot ein musikalisches, mit der Farbe blau ein literarisches und mit der Farbe grün ein rhythmisches oder kreatives Angebot mit der Farbe gelb Klaratage symbolisiert. Am Ende jeden Tages wird eine Angebotsmaus gezogen, die das Programm für den kommenden Tag bestimmt.

Cramer, Stasia

Tim und die Mädchen

Seit die Mädchen Tims Liste kennen, umschwärmen sie ihn. Tim vergibt Punkte nach Aussehen, Kleidung, Charakter... und erkennt nun, dass seine Liste nicht eindeutig ist. Plötzlich ist seine Favoritin eine, die er gar nicht berücksichtigt hatte.

Masannek, Joachim

Joschka, die siebte Kavallerie

Joschka, gerade mal sieben gewordener jüngster Kerl, zettelt ungewollt eine gnadenlose Auseinandersetzung zwischen den “Wilden Fußballkerlen” und den “Flammenmützen” an. Diese halten eigentlich gar nichts von Fußball, sondern sind Rapper und Skater.

Graham, Ian

Tessloffs erstes Buch der schnellsten Flitzer

In 15 Kapiteln werden die Schnellsten zu Wasser, zu Lande, in der Luft und im Weltraum vorgestellt. Große, farbige Zeichnungen werden durch einen Haupttext und mehrere kürzere Textabschnitte ergänzt, die weitere Informationen liefern. Ein Glossar am Ende des Bandes erläutert schwierige bzw. unbekannte Wörter einfach und gut verständlich.

Die Coolen Kicker punkten wieder

Dies ist der fünfte Band aus der Reihe der Coolen Kicker. In diesem geht es um eine wilde Indianerhorde und einen indianischen Jungen, der neu in die Schule von Jens und seinen Freunden kommt.