Hagemann, Jörg

Die Flohmarkt-Diebe

Auf dem Flohmarkt kauft Karl ein kleines Kästchen, in dem er zu Hause unter einem doppelten Boden plötzlich einen seltsamen Schlüssel entdeckt. Und ein paar Tage später ist Karl verschwunden. Entführt. Ob das wohl mit dem Schlüssel zu tun hat? Seine Freunde sind fest entschlossen, ihn zu finden und das Geheimnis zu klären.

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn: Die Flohmarkt-Diebe

Maria, Bankierstochter - Markus, Tonangeber und Karl, Kind eines Arbeitslosen sind plötzlich ein Team. Sie entlarven drei diebische, gewalttätige Schulkameraden und erhalten dafür eine Belohnung.

Hagemann, Jörg

Die Grusel-Geister

Auf geheimnisvolle Weise werden die drei Freunde auf Schloss Ritterschlag eingeladen, doch irgendjemand möchte ihr Erscheinen mit allen Mitteln verhindern. Plötzlich stecken sie mitten in einem neuen Abenteuer ...

Ullrich, Hortense

Monster gehören unters Bett

Leandra hat es nicht einfach in ihrem Alltag. Ständig gibt es Aufregung und Zankereien, für die sie gar nichts kann. Schließlich wohnen drei Monster unter ihrem Bett (wo sonst?), und da kann es ja nicht normal zugehen.

Schwarz, Britta

Golo macht Urlaub

Golo macht mit seinem neuen Freund Urlaub in Griechenland. Dort erlebt er ein Abenteuer.

Horvath, Polly

So ein Zirkus mit den Halibuts

In eine kleinen Stadt ziehen Theaterleute. Mit ihnen zieht eine völlig fremde Lebensweise ein. Spannungen sind vorprogrammiert, unter denen auch die Freundschaft zwischen Ivy und Alfred leidet.

Koch, Karin

Kannst du brüllen

Der Frosch löst mit seiner Frage, ob sein Gegenüber brüllen könne, eine sehr laute, aber scheinbar sinnlose Kettenreaktion aus. Diese wird erst von der bedachten Antwort der Giraffe unterbrochen und erfährt eine Wendung in eine kreative Richtung.

Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Ein Reprint zu den legendären Mosaikheften aus dem Jahr 1960. Die Digedags erleben vier Abenteuer rund um den brisanten Rohstoff Erdöl und dessen Produkte.

Moost, Nele

Molli Mogel - Du schaffst es, kleine Zauberin!

Molli Mogel, eine kleine Zauberin, soll in die Zauberer - Meisterschule aufgenommen werden. Doch die bösartige Tante Trude Täuschung redet Molli ein, dass sie gar nichts könne, macht ihr Angst vor der Aufnahmeprüfung und spannt sogar Mollis besten Freund Paul ein, um Molli zu blamieren und zu verunsichern.

Walton, Rick

Bertie der Wachhund

Wie Bertie, der Wachhund im Westentaschenformat, den großen Räuber das Fürchten lehrt, oder Stärke im Kopf geht über Stärke im Arm.

Seidemann, Maria

Gisbert der Klarsichtige

In der Fortsetzung zu “Gisbert der Kurzsichtige” erscheint plötzlich der Knappe Gisbert durch ein Zeitloch bei seinen Freunden Peggy und Paul, um die versprochene Brille abzuholen. Zufällig erfährt er von seiner Zukunft als Erwachsener. Aber wie soll er das erreichen, wo doch daheim auf seiner Burg und seiner Zeit nur Schwierigkeiten lauern? Zudem löst sein Erscheinen nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in “seinem” Jahrhundert turbulente Ereignisse aus...