Es wurden 1108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Der bekannte Abzählvers - diesmal mit Igel-Kindern und vielen Bildern.

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Das Bilderbuch erzählt abzählreimartig in kurzen Versen die Geschichte vom Verschwinden und Auftauchen zehn kleiner Igel.

Richardson, Karin

Zebra Toast on Monday-Englisch tierisch leicht-

Sarah verwandelt sich jeden Tag in ein anderes Tier mit den entsprechenden Essgewohnheiten(=Mahlzeiten, Früchten)

Potok, Chaim

Zebra

“Zebra” heißt eine der sechs Erzählungen dieses Sammelbandes, die uns einerseits US-Amerikanische Wirklichkeit und Traumata und andererseits die Erschütterungen und Veränderungen beim Erwachsen werden vor Augen führen.

Potok, Chaim

Zebra - Geschichten aus Amerika

6 Kurzgeschichten behandeln Gedanken, Alltagserfahrungen und Erlebnisse von Teenagern in kritischen Situationen, denen sie sich stellen müssen. Die Spanne reicht von unmittelbar physischer Bedrohung bis zu beunruhigenden Gedanken, die die bisherige Gedankenwelt nachhaltig in Unordnung bringen.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Ein Konzert für Kinder über die Familie der Blechblasinstrumente: Eines Tages erhält der Trompeter Alfred einen Anruf von Marko (dem Regisseur und Erzähler), ob er ein Konzert für 300 Kinder veranstalten könnte. Er sagt zu, holt jedoch noch vier Musikerfreunde zu Hilfe; einen weiteren Trompeter, einen Posaunisten, einen Hornisten und einen Basstubisten. Gemeinsam stellen sie ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzertprogramm zusammen. - Es musiziert das Ensemble “mund.Art”.

Knister,

Yoko und die Gruselnacht im Klassenzimmer

Die Fortsetzung der Geschichte um das “Kuschelmonster” Yoko, das von den Kindern Pia und Lukas vor dem skrupellosen Thor van Sneider gerettet wurde, erzählt lustige Geschichten rund um den Yeti Yoko und seine Freunde, die in einer neuerlichen Verfolgung durch den Wissenschaftler Sneider münden.

Knister,

Yoko und die Gruselnacht im Klassenzimmer

Yoko, ein kleiner Yeti, lebt bei Pia und Lukas. Sie müssen ihn verstecken, weil Thor van Sneider, der böse Wissenschaftler, Yoko für seine Zwecke nutzen will. Doch je länger Yoko bei den Kindern ist, um so öfter wird er traurig. Nur, wenn etwas los ist, macht er mit und lacht und tobt. So schleicht er sich auch bei der Lesenacht in die Schule, die Pias Klasse veranstaltet. Leider kommt ihm bei diesem Ausflug auch van Sneider auf die Spur. Doch mit Hilfe eines Reporters schaffen die Kinder es, Yoko zurück in den Himalaya zu schaffen.

Geras, Adèle

Wünsche für dein Leben

Ein Bilderbuch mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg

Whybrow, Ian

Wölfchen Wolfs schaurige Schule

Heuler und Wölfchen Wolf sind die Direktoren eines Grusel - Gymnasiums. Wölfchen schreibt seinen Eltern regelmäßig Briefe. In diesen erzählt er von seinem Vorhaben die Schule zu eröffnen. Der Onkel der beiden lebt als Geist in diesem Gymnasium. Als die ersten Kinder in die Schule kamen, waren diese auch gleich wieder verschwunden, da sie der Onkel zu sehr erschreckt hatten. Nachdem sie eine Wette mit ihrem Onkel abgeschlossen hatten, mussten sie ein Tier finden, welches ihm gegenüber keine Angst zeigt. Würden sie dies schaffen, würde der Onke seinen Neffen seine Zaubertricks und Künste verraten. Auf ihrer aufregenden Reise haben sie den Bären “Normus” kennengelernt. Normus hatte tatsächlich keine Angst vor dem Onkel, dem Geist der Schule. Normus, der nur Hass kannte, war sehr gerührt als ihn Heuler und Wölfchen Wolf erklärten, das sie seine Freunde seien. Eines Tages wurde der Onkel geklaut, die Tiere begannen ihn zu suchen. Draufhin gründeten sie die “Walddedektive Gelbauge” und suchten Räuber und Gauner.

Whybrow, Ian

Wölfchen Wolfs schaurig-schöne Schule

Die Jungwölfe Wölfchen und Heuler und die kleine Krähe Stubbs haben aus der Scheusal-Schule des geplatzten Onkel Bitterbös ein Grusel-Gymnasium gemacht. Onkel Bitterbös spukt als Gespenst und tyrannisiert Wölfchen und Heuler, doch als er entführt wird, machen sie sich auf, ihn zu befreien.

ENGDAHL, Sylvia Louise

Wächterin der Sterne

Elana, ein junges Mädchen aus dem Völkerbund der Föderierten, schleicht sich an Bord eines Raumschiffs, das ihr Vater zu einer Mission auf dem mittelalterlichen Planeten Andresia führt. Andresia wird von einer anderen Völkergruppe, die noch nicht so weit entwickelt ist wie die von Elana, angegriffen und ausgebeutet. Elanas Vater hat die Aufgabe, den Planeten zu schützen, ohne seine eigene Existenz zuzugeben und ohne den beiden Kulturen Schaden zuzufügen.

Schindler, Nina

Wundertüte

Feli wusste es: Papa würde gehen. Und jetzt ist es passiert. Er ist weg. Doch allmählich legt sich das Chaos. Und Papas neue Freundin findet Feli eigentlich ganz nett. Doch dann verliebt sich Ebel, Papas Neffe, in Mama und schon ist wieder die Hölle los

Schindler, Nina

Wundertüte

Feli hat es geahnt: die Ehe ihrer Eltern ist gescheitert. Nach einem heftigen Streit verlässt ihr Vater nachts das gemeinsame Haus. Feli hat noch vier Geschwister, darunter Nickel, ein Baby. Außerdem wohnt ein Cousin des Vaters, Ebel, im Haus, der die Restfamilie unterstützt so gut er kann. Um über die Runden zu kommen, muss die Mutter wieder voll arbeiten gehen. So versucht man es zuerst mit Babysittern, doch dann muss es auch ohne gehen. Und plötzlich verliebt sich Ebel in die Mutter der fünf.