Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der siebten Hexe

Der Zauberer Arriman sucht eine Frau, und nur die böseste aller Bösen hat eine Chance. Großer Kummer für Belladonna, die so gern richtig böse wäre und die Arriman schon lange heimlich liebt. Doch ausgerechnet ihr gelingt immer das Gute!

Maar, Paul

Sams in Gefahr

Durch einen bösen Trick verschafft sich Herr Daume, der Direktor von Martin Taschenbiers Schule, die Sams-Rückhol-Tropfen und bringt das Sams in seine Gewalt. Doch bald merkt er, dass es gar nicht so einfach ist, sich etwas zu wünschen - über Risiken und Nebenwirkungen hätte er besser vorher nachgedacht...

Maar, Paul

Sams in Gefahr

Das Sams ist wieder da. Diesmal taucht es auf einer Klassenfahrt von Martin Taschenbier auf. Martin hat die Sams-Rückhol-Tropfen mitgenommen und sie auch benutzt. Denn Skifahren ist nicht seine Stärke und das Sams muss ihm helfen. Der Sportlehrer stiehlt die Tropfen und beginnt zu wünschen. Leider haben seine Wünsche Nebenwirkungen, weil er das Sams zur Erfüllung seiner Wünsche zwingt und nicht zur Familie Taschenbier gehört. Martin muss seinen Freund befreien. Zum Glück helfen ihm seine Freunde Roland und Tina.

Neudert, Cornelia

Der geheimnisvolle Drachenstein

Hätte Lorenz nur nicht den Drachenstein ins Feuer geworfen! Verwandelt er sich doch selbst ganz plötzlich in einen Drachen - und steht unversehens auf der Verfolgsliste der verschreckten Bürger. Gut, dass es Anabel gibt, die ihm mutig zur Seite steht!

Reiche, Dietloff

Geisterschiff

Es wird erzählt, wie ein mit einem Fluch beladenes Schiff aus dem 18.Jahrhundert unter geheimnisvollen Umständen in der jetzigen Zeit in einer Hafenstadt auftaucht und nach vielen mysteriösen Umständen erlöst wird und wieder verschwindet.

Stevenson, Robert Louis

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll and Mr. Hyde

Die unsterbliche Geschichte des Dr. Jekyll, der sich durch ein selbstgebrautes Elixier nächtens in das Ungeheuer Mr Hyde verwandelt.

Welsh, Renate

Das große Buch vom Vamperl

Dieser Band enthält alle drei Erzählungen vom Vamperl : Das Vamperl, Vamperl soll nicht alleine bleiben und Wiedersehen mit Vamperl. Als Frau Lizzy aus der Kur nach Hause kommt, findet sie in einem Spinnennetz in ihrer Wohnung einen kleinen Vampir, den sie Vamperl nennt. Ihr Leben ändert sich schlagartig durch den kleinen Kerl. Sie sieht in aufwachsen, schickt ihn fort, damit er eine Gefährtin findet und begibt sich später auf eine Reise, um ihn und seine Familie zu finden.

Applegate, K.A.

Der Parasit

Cassie und ihre Freunde sind Animorphs, d.h. sie können ihre Gestalt wechseln. Die Animorphs kämpfen gegen die Yirks, die die Welt beherrschen wollen. Als ihre Freunde von einem Parasiten befallen und krank werden, muss Cassie allein den Kampf gegen die Yirks bestreiten und sich bis in den Yirk-Pool wagen, um ihre Freunde und die Welt zu retten.

Guin, Le

Der Magier der Erdsee

Ged, ein armer Junge in einem Bergdorf , lernt nach und nach seine magischen Fähigkeiten und das Inselreich Erdsee kennen. Durch positive und negative Erfahrungen erschließt sich ihm langsam die Welt der Magie.

Guin, Le

Der Magier der Erdsee

Ged, ein armer Junge aus einem Bergdorf, lernt nach und nach seine magischen Fähigkeiten und das Inselreich Erdsee kennen. Durch positive und negative Erfahrungen erschließt sich ihm langsam die Welt der Magie.

Guin, Le

Der Magier der Erdsee

Ged wird zum Magier ausgebildet, weil ihm eine Macht angeboren ist, die in Bahnen geleitet werden muss. Aus jugendlichem Leichtsinn öffnet er eines Tages dunklen Mächten das Tor zur menschlichen Wirklichkeit. Und er muss erst begreifen, dass er sich mit seinem eigenen dunklen Schatten vereinen muss, um ein ganzer Mensch zu werden.

Jacoby (gesammelt von), Edmund

Dunkel wars, der Mond schien helle

Bekannte und weniger bekannte Reime und Gedichte für kleine und große Kinder und deren Eltern. CD zum Buch vom Gerstenberg Verlag

Kantelhardt, Arnhild

Es war eine dunkle und stürmische Nacht

Kindertexte verschiedener bekannter und nicht so bekannter Autoren, gesprochen von zwei bewährten Sprechern entführen in eine phantasievolle Welt.