Addy Junior Entdecke deine Welt Englisch

Diese CD-ROM bringt jüngeren Kindern den ersten Kontakt mit der englischen Sprache. Spielerisch üben sich die Kinder im Verstehen der Fremdsprache.

Whybrow, Ian

Harry und der Eimer voller Dinosaurier

In dem Buch wird die Geschichte des kleinen Harry erzählt, der eines Tages auf dem Dachboden ein paar alte Dinosaurier findet. Nachdem er sie gesäubert und repariert hat, begleiten sie ihn überall hin. Doch bei einem Ausflug passiert es, die Saurier gehen verloren.

Kopietz, Gerit

Katzengeschichten

Alle Geschichten des gleichnamigen Leselöwenbuche auf einer Kassette! Diesmal tigern liebevolle Katzenmamis, raubeinige Straßenkater und ein heldenhafter Nero durch die Geschichten. Lenas Peterle macht für einen Fotowettbewerb ungewollt tolle Figur, Zorro und Spencer werden von ungebetenen Gästen beim Abendessen gestört und Katze Mia und Kater Nico wagen beim Fasching ein Tänzchen. Ein Original-Leselöwen-Hörbuch mit dem Leselöwen-Lied von Ulrich Maske und Musik von Jens Kronbügel. Gesprochen von Tommi Piper.

Sharmat, Weinmann

Nick Nase der große Detektiv

Gleich drei spannende Fälle muss Nick Nase in diesem dicken Sammelband lösen: Der Detektiv entlarvt einen nächtlichen Mülltonnen-Wühler, ist einem geheimnisvollen Geburtstagsgeschenk auf der Spur und lässt sich am Schluss beinahe auf eine falsche Fährte locken - aber eben nur beinahe und am Schluss sind wie immer alle Verbrecher überführt und alle Rätsel gelöst.

Schreiber-Wicke, Edith

Zwei Papas für Tango

Im Zoo von Manhattan leben Pinguine. Unter ihnen Roy und Silo. Von Geburt an sind sie zusammen und nicht zu trennen. Als ihre Altersgenossen beginnen, sich für das andere Geschlecht zu interessieren, wird offensichtlich, dass diese Beiden das nicht tun. Ihre Pfleger akzeptieren das nicht und trennen sie. Ein Hungerstreik sorgt aber wieder für das Zusammenkommen. Trotz allem möchten Roy und Silo auch gern Nachwuchs haben. Sie beginnen ein Nest zu bauen.

Schnizer, Andrea

Gott rettet Noah (1. Mose 6, 5 - 9, 17)

Gott ist traurig, dass die Menschen böse sind. Er beschließt, eine Sintflut kommen zu lassen. Da es aber auch noch gute Menschen gibt, die Gott retten will, befiehlt er Noah, ein großes Schiff zu bauen. Als es fertig ist, nimmt Noah von allen Tieren ein Paar mit und auch seine Familie steigt in das Boot. Dann beginnt es 40 Tage lang zu regnen, bis alles überflutet ist. Als die Sintflut vorüber ist, kann Noah mit seiner Familie und den Tieren aussteigen und ein neues Leben beginnen.

Hensel, Wolfgang

Deine Meerschweinchen

Ein typisches Buch aus dem Kosmos-Verlagshaus. Deine Meerschweinchen liefert alles was die jungen Tierbesitzer über ihr neues Haustier wissen müssen. Vom ersten Tag mit dem kleinen Nager über was sie brauchen bis zum Streicheln, Kraulen und Kuscheln findet man alle Informationen, kindgerecht beschrieben, die man vor der Anschaffung des ersten Haustieres wissen muss.

Korschunow , Irina

Die Wawuschels mit den grünen Haaren

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der Wawuschels mit den grünen Haaren? Monty Arnold erzählt von der Reise der Wawuschelkinder durch den Berg. Mit vielen Hörgenüssen versehen, jammern, fiepen, mamoffeln, macht diese Reise den Kindern sicher Spaß. Sie können hier ganz entspannt der Geschichte lauschen.

Busch, Marlies

Halloween: tolle Bastelideen für Kinder

Das Bastelbuch enthält Ideen für Einladungen, Kostüme, Dekoration und ausgefallenen Leckereien zu Halloween.

Liao, Jimmy

Der Klang der Farben

Ein Mädchen wird an ihrem 15. Geburtstag von ihrem Schutzengel am Eingang des U-Bahn Schachtes verlassen. Sie erblindet und taucht in eine andere, in eine neue Welt, doch diese Welt ist ihre eigene mit ihren eigenen Erinnerungen.