Hoffmann, Heinrich

Der Struwwelpeter

Der berühmte Kinderbuchklassiker mit Geschichten u.a. vom bösen Friedrich, Paulinchen, Konrad, Hans und Robert und ihren Erlebnissen, als sie sich guten Ratschlägen widersetzen. Nachdruck der 100. Auflage von 1876 mit handkolorierten Blättern.

Pearson, Maggie

Geschichten aus nah und fern

Vierzehn kleine “Geschichten aus Nah und Fern”, aus verschiedenen Kontinenten und Ländern, Märchen, Legenden, Fabeln, die typisch für ihr Ursprungsland sind, und doch überall auf der Welt verstanden werden.

Kappmeier, Susanne

In der Reitschule

Das Buch beinhaltet alles Wissenswerte für Kinder und Jugendliche, die sich für den Reitsport interessieren. Es werden Pferdepflege, richtige Kleidung, zu erlernende Kommandos und Vieles mehr umfangreich und anschaulich erläutert.

Mai, Wolfgang

Leonie ist verknallt

Wie der Titel schon sagt: Leonie ist verknallt und versucht, mit dieser neuen, ungewohnten Situation fertigzuwerden. Sie schreibt Briefchen, benutzt Mutters Parfum, prügelt sich auf dem Schulhof, streitet mit ihren Freundinnen und das alles wegen Florian, der ihre Gefühle zu erwidern scheint. Die beiden treffen sich im Schwimmbad, beschließen, dass sie nun “miteinander gehen” und sind sich trotzdem unsicher: “Verliebt sein, wie macht man das? Was macht das mit mir?”