Fermer, David

Angriff ist die beste Verteidigung

Zenitropa, ein Ort im Jahre 3002 hat zwei Fußballmannschaften, das Z-1 und Z-2 Team. Beide trainieren auf dem Hügel. Wenn das Z-2 Team nichts unternimmt, ist ihr Hügel mit dem Fußballplatz verloren. Joshua und Benny tun alles, um das zu verhindern. Auch im Kampf um ihren Platz, ist Angriff die beste Verteidigung.

Fermer, David

Voller Einsatz für Karim

Fußball spielt man auch im Jahr 3002, manches ist anders doch der Spaß am Mannschaftsspiel bleibt. Pepe und sein Z- Team müssen diesmal Mut und Teamgeist aufbieten, um Karim, den Sohn ihres Trainers, zu befreien.

Fermer, David

Sieg auf ganzer Linie

Das Fußballspiel im Jahr 3002 ist nicht anders als wir es heute kennen. Doch was Pepe vor dem letzten Spiel der Saison erlebt, ist schon besonders abenteuerlich und spannend. Zunächst muss er den Tod seines Vaters auch vor seinen Freunden zugeben. Dann trifft er zufällig auf den entführten Trainersohn Karim und kann ihn in einer riskanten Aktion aus den Fängen der Agenten befreien.

Fermer, David

Das härteste Match der Welt

Wie wird Fußball in der Zukunft gespielt? Viele technische Tricks und Raffinessen machen das Spiel der Spiele auch im Jahr 3002 zum beliebtesten Spiel der Kinder. Das Z-Team wurde für das weltberühmte Fußballturnier "Die Scheibe" in TerraF ausgewählt. Ein Spiel auf einem runden, sich drehenden Fußballplatz mit vier Toren verspricht futuristische Spannung und ist eine große Herausforderung für Pepe und sein Team.

Guinness World Records Limited,

Guinness World Records 2015

Wer kennt es nicht, das Guiness-Buch der Weltrekorde?? Seit nunmehr 60 Jahren erscheint das Buch ""Guinness World Records"" nunmehr. Diese Ausgabe lässt die Rekorde, als Augmented Reality Ausgabe zusätzlich mit der 3-D Gratis-App, lebendig werden. In diesem Buch erfährt der Leser alles über die bestehenden Weltrekorde. Wer ist der größte Mann aller Zeiten, welches ist das höchste Gebäude der Welt und wessen Riesenwagen ist der größte motorisierte Einkaufswagen der Welt?

Greschik, Stefan

Weltraum

Das Buch beantwortet Fragen rund um das Thema Weltraum. Von grundsätzlichen Fragen wie “Warum leben wir gerade auf dem Planeten Erde?” werden die behandelten Themen im Buch immer spezieller. Dabei geht es nicht nur um Weltraum, Planeten und Sternenbilder, sondern auch um den Beruf des Astronauten sowie um die alte Frage nach “grünen Männchen” auf dem Mars.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Auf wenigen Seiten werden viele Informationen rund um das Ballett beantwortet. Sehr informativ und sprachlich gut verständlich werden Sachinformationen vermittelt.

Fermer, David

Riskantes Spiel

Im Jahr 3002 ist alles anders - außer Fußball! Endlich steht Joshua mittendrin im Labyrinth des Fußballmuseums. Er zittert am ganzen Körper. Er und sein Team müssen alle Rätsel des Labyrinths richtig beantworten, um weiterzukommen. Wenn sie es nicht rechtzeitig schaffen, werden die Entführer sie einholen ...

Steinhöfel, Andreas

Glücksstadt

Lena bekommt Karten von den ungewöhnlichsten Orten wie die Bilder zeigen. Orte an denen Marabus marschieren und Eichhörnchen bügeln, wo Hans im Glück mit Dutzenden von Schweinen unterwegs ist und endlich der Monddieb gefunden wird. Die letzte Karte macht es deutlich: das Leben ist eine große Reise und die Zukunft blüht uns rosig.

Naoura, Salah

Herr von Blech ist verliebt

Herr von Blech hat sich in die kleine Robeterdame verliebt. Doch sie macht ihm das Leben schwer.