Stewart, Paul

Quint und die Eisritter

Dieser Abenteuerroman handelt von einem Jungen, der aufgrund seines Mutes und seines guten Herzens das Böse besiegt.

Fährmann, Willi

Die Bienmann-Saga

Hundert Jahre deutscher Geschichte werden mit dem erzählten Leben von vier Generationen der Bienmann Familie nacherlebbar gemacht, stellvertretend für viele Familien, deren Leben zur selben Zeit ähnlich verlief. Wirtschaftliche Not, Krieg, Hunger, Vertreibung, Lebenswillen und Neuanfang stellt das Buch eindrucksvoll dar.

Charlotte und die Wölfe

Ein großformatiges Buch, das einen kleinen Helden transportiert. Es sind eben nicht "Die Wölfe", diese Gruppe von Halbstarken in der Schafherde, die mutig genug sind, es ist dies fast unscheinbare kleine Schaf Charlotte. Wieder einmal.

Schindler, Nina

Das Cape aus rotem Samt

Marguérite wächst als Tochter eines reichen Kaufmanns in Bremen auf. Doch schlagartig verändert sich ihr Leben: Ihre Eltern sterben; ihr Vermögen ist auf unerklärliche Art verschwunden und Marguérite muss bei ihrer Tante und ihrem Onkel sehr hart für ihren Lebensunterhalt arbeiten. Jedoch sie entkommt diesem Leben und deckt mit Hilfe von Freunden den Betrug auf, dem ihr Vermögen zum Opfer fiel.

Rosen, Michael

Roter Ted

Roter Ted wurde im Fundbüro abgegeben. Weil ihn keiner abholt, macht er sich selbst auf die Suche nach seinem Zuhause.