Jordan, Sherry

Elsha - Rebellin und Seherin

Elsha von den Quelten ist verzweifelt, weil sie und ihr Volk von den Erwählten so ungerecht behandelt werden. Als sie eines Tages vom Feuermeister, dem von allen angesehenen Feueritsucher, als seine Leibdienerin ausgewählt wird, sieht sie ihre große Chance gekommen, endlich die Mauern zwischen Erwählten und Quelten einzureißen und ihrem Volk ein unabhängiges Leben zu ermöglichen. Die seltene Gabe, Feuerit aufzuspüren, ist ihr dabei eine große Hilfe.

Frolick, Billy

Madagascar

Zoo oder Wildnis? Beide Lebensweisen haben ihre Vor- und Nachteile, jedenfalls für die Tiere Alex, Marty, Gloria und Melman, die aus New York stammen.

Blobel, Brigitte

Hast du schon?

In einem bestimmten Alter geht es nur um eins - Sex. Und zwar sowohl bei Jungen als auch bei Mädchen, auch wenn dies bei beiden Geschlechtern ganz unterschiedlich aussieht.

Michael, Livi

Die flüsternde Straße

Die Geschichte spielt in der 1. Hälfte des 19. Jh in England. Die Geschwister Joe und Annie sind der Gewalt des Bauern ausgeliefert, der sich die Kinder als “Arbeitstiere” aus dem Armenhaus geholt hat. Nachdem Annie wieder einmal bewußtlos geschlagen wurde, fliehen die beiden in einer eisigen Frühjahrsnacht. Von nun an erleben sie täglich das Wolfsgesetz der Straße, die Armut und Obdachlosigkeit. Durch glückliche Zufälle endet ihre Geschichte trotzdem mit einem Happy End.

Alemagna, Beatrice

Grosse Liebe

Wir sehen ein seltsames Tier, jeder versucht es einzuordnen, doch das Tier ist nie zufrieden, denn es ist weder Katze noch Affe, weder Ratte nochTaube, kein Löwe, kein Hund, kein Krokodil, kein Biber und all die anderen Zuschreibungen ebenfalls nicht. Und dann endlich kommt einer, der aussieht wie ein Hase, und mag sein dickes Fell und liebt ihn, wie er ist. Das alles ist mit Garn, Stoff und Knöpfen arrangiert

Minne, Brigitte

Schlaf schön, Rosalie!

Eine kleine, liebenswert bebilderte Geschichte über’s Schlafengehen und Nicht-schlafen-können einer kleinen Ente.