Guillaume, Marie-Ange

Hoppla Hugo!

11 Fabeln von Jean de La Fontaine, transponiert in die Welt der Autos und Zapfsäulen, dazu großformatige Bilder anthropomorpher Fahrzeuge.

Walton, Rick

Bertie, der Wachhund

Bertie ist eigentlich ein Wachhund. Eigentlich, den Bertie ist sehr klein und wenig angsteinflößend. Aber er schafft es dennoch mit seiner List selbst den großen starken Räuber in die Flucht zu schlagen.

McKee, David

Du hast angefangen! Nein, du!

Ein blauer und ein roter Kerl geraten über ihre unterschiedliche Sicht der gleichen Dinge in Streit. Erst als alles zerstört ist, merken sie, dass beide Recht hatten und versöhnen sich wieder.

Schmid, Sophie

Wir sind die Grössten

Eine Gruppe sehr unterschiedlicher Tiere wird von einer “Schweinebande” bedroht, zwei der Freunde werden sogar entführt. Die anderen müssen sich nun auf ihre Stärken besinnen, um die Geraubten zu befreien. Mit vereinten Kräften und dem Einsatz aller ihrer (ganz besonderen) Fähigkeiten gelingt es ihnen, die Entführer in die Flucht zu schlagen.