Meißner-Johannknecht, Doris

Ein Geburtstag

Ein Junge freut sich auf seinen Geburtstag. An diesem Tag wird er wie jedes Jahr seinen Bruder wiedersehen. Aber der Bruder ist behindert und wird weder die Geburtstagkerzen auspusten können noch alle die fröhlichen Dinge machen, die er so genießt. Warum ist das so? fragt sich das Kind und bereitet dem Bruder einen zärtlichen Empfang. Die unbeantwortbare Frage durchzieht das gesamte Buch . Die einfühlsamen Bilder und der knappe, monologisch gefasste Text lässt die Leser nachdenklich zurück.

Schnee, Silke

Die Geschichte von Prinz Seltsam (Mini-Ausgabe)

Die Geschichte von Prinz Seltsam, der das Reich rettete – in Mini-Format.

Ertl, Claudia

Der 3-beinige Kater

Wenn man einen Kater mit nur drei Beinen sieht, darf man den ansprechen? Oder überhaupt angucken? Laut der Katzenmama nicht, denn er hat ja schon genug Probleme. Aber welche eigentlich?

Schnee, Silke

Prinz Seltsam und die Schulpiraten

Prinz Seltsam kommt in die Schule. Diese ist aber kein Gebäude, wie wir sie kennen, sondern besteht aus verschiedenen Schiffen. Ein Schiff nimmt nur Jungen auf, ein weiteres nur Mädchen, ein anderes einäugige Kinder, eines nimmt nur Kinder auf, die sehr langsam lernen… und so sind alle Kinder stets von ihresgleichen umgeben. Dies ändert sich, als Prinz Seltsam und mit ihm die ganze Flotte in See sticht....